spotlight sehr langsam

C

ChrisEs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Spotlight läuft auf meinem Rechenr und im Netzwerk über einen OSXserve zum Teil extrem langsam.

Auf meinem Rechner finde ich bei eingabe über das spotlight symbol in der menu leiste sehr schnell gesuchte begriffe. Da funktioniert es wirklich, das mit eingabe von buchstaben sich ständig die such ergebnisse aktualisieren und ich schnell zum Ergebnis komme.

Wenn ich aber in einem Finderfenster suche, in dem ich im suchenfenster einen Begriff eingebe, sehe ich ersteinmal sekundenlang das "farbige Rechnen Rödel Rad" bis das die ersten such ergebnisse erscheinen. Und dann wieder sekunden lang immer wieder neue ergebnisse. Das ging vor Tiger wesentlich schneller.

Ganz schlimm und langsam wird es wenn ich von mir aus im Netzwerk (auf einem an den dem Server angeschlossenen Raid) suche. Das ist richtig ärgerlich wie lange das dauert.

Ich will nicht glauben das das die so hochgelobten Spotlight Fähigkeiten sein sollen. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und weiss vielleicht wie ich spotlight Beinen machen kann?
 
Zurück
Oben Unten