spotlight-plugin für adobe acrobat?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von simonnelli, 04.09.2005.

  1. simonnelli

    simonnelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    30.08.2004
    hallo zusammen

    da ich die pdf-ansicht der vorschau überhaupt nicht praktisch finde, betrachte ich alle pdf-dateien mit dem acrobat (auch in safari). ich vermisse jedoch eine schnelle suchfunktion wie sie die vorschau hat (spotlight). gibt es ein plugin für den acrobat? (die suche in acrobat geht viel zu lange)

    gruss simon
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Hallo Simon,

    ähm… entweder hast du was nicht
    verstanden oder ich blicks nicht. :D

    Die Spotlight-Datenbank indiziert
    doch auch PDFs. Somit kannst du
    über die Spotlight-Suche PDFs
    durchsuchen. Wozu brauchst du
    dann noch ein zusätzliches Plugin?


    Gruß
    Ogilvy
     
  3. simonnelli

    simonnelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    30.08.2004
    hi ogi

    okay es gibt zwei verschiedene szenarien:
    1. ich will global alle pdfs auf meiner HD durchsuchen: ich suche mit spotlight. klicke ich nun auf einen treffer, öffnet sich das pdf mit dem acrobat (will ich ja so). jetzt ist aber der suchbegriff nicht angestrichen und ich muss nochmals innerhalb des pdfs (mit der lahmen suche) suchen.
    2. ich will in einem bestimmten pdf suchen: die acrobat suche ist zu lahm und ich muss das pdf mit der vorschau öffen um dort die spotlight-suche nutzen zu können
     
  4. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Dazu gab es hier erst (höchstens einein-
    halb Wochen her) einen Thread. Keine
    Ahnung welchen Titel der hatte. :)
     
  5. simonnelli

    simonnelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    30.08.2004
    mal schauen ob ich den noch finde..danke für den hinweis.
    ob es die spotlight funktionalität im adobe dateibrowser bridge in zukünftigen versionen geben wird habe ich adobe übrigens schon gefragt. die antwort war ein klares nein, da sich sonst die windows- und macversion unterscheiden würden. (wird beim acrobat wohl das selbe sein, ich hoffe aber auf third-party)

    gruss simon
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen