Spotlight plötzlich Englisch?

yjeanrenaud

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Hi zusammen,

ich habe ein MBP mid 2009 und plötzlich findet er die Aktivitätsanzeige nicht mehr auf deutsch sondern nur noch als Activity Monitor. Wie ist das passiert und wie werde ich das wieder los? weil CMD+Leertaste finde ich alter Tastaturarbeiter einfach super nützlich zum Programme starten.
 
Hei,

das Problem habe ich nicht, Dein MacOS X auch nicht. Kann Dir deshalb vermutlich nicht wirklich weiterhelfen.

Ich würde aber trotzdem mal unter Systemeinstellungen > Landeseinstellungen, falls es bei Dir sowas oder ähnliches noch gibt, nachsehen ob sich da mit den Sprachen was machen läßt.

Wenn es tatsächlich nur die Aktivitätsanzeige (anzeichnen) ist, könnte unter den Infos zu ( ⌘ I ) unter Sprachen vielleicht der Haken für German, oder das dazu passende Sprachpaket, verloren gegangen sein?

Gruß vom Lupuscorvus
 
hmm, danke für den tipp. es betrifft auch z.b. die schlüsselbundverwaltung die nun als Keychain Access auftaucht.
Sprachpackete? also sonst ist der mac schon deutsch.
wo finde ich die Sprachpackete denn und wie kann ich die prüfen?
 
Hei,

wenn Du unter Info > Sprachen (siehe Bild) German findest ist das Sprachpaket noch da und wenn da kein Haken dran ist einfach einen machen. Ist German nicht vorhanden ist das Sprachpaket weg und muß ggf. von DVD nachinstalliert werden.
Ist German und Haken vorhanden liegt es nicht daran.

Gruß vom Lupuscorvus
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    62,8 KB · Aufrufe: 86
ach so. danke. aber die Sprachpaket-anzeige gibt es bei mir nicht unter CMD-I
kann auch spotlight das sprachpaket verloren haben? kann man die global neu installieren?
 
Hei,

an Spotlight wird es vermutlich nicht liegen. Das Instalieren wird schon gehen, wie mußt Du aber Anhand Deiner DVD selbst herausfinden, da kann ich Dir nicht helfen.

Gruß vom Lupuscorvus
 
Zurück
Oben Unten