Spotlight "Nicht im Ordner Xy" wie basteln

quasan

quasan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
637
Reaktionspunkte
42
Hi!
ich bin gerad dabei in Spotlight eine Abfrage für einen Smartfolder zu basteln, aber finde keine Möglichkeit folgendes zu bauen

Ordner != XY

Ich will halt aus der Abfrage ein ganz bestimmtes Verzeichnis streichen.
Kennt da jemand eine Möglichkeit?

Thx
 
Mit gedrückter Wahl-Taste auf das Plus-Zeichen zum Hinzufügen einer neuen Option klicken!
 
schon klar, aber ich find nirgends eine Möglichkeit den Pfad / Ordner als Kriterium einzustellen
 
Systemeinstellungen -> Spotlight -> Privatsphäre

ist das was du suchst (wenn ich deine Frage richtig verstanden habe)
 
nope.

Also folgende Abfrage (siehe Screenshot).

Liste mir alle:
Filme + mkv Dateien innerhalb der letzten 7 Tage, die kein Label haben.

Allerdings findet Spotlight dann halt auch die ganzen Videopodcasts.
Und genau diese möchte ich ausschließen von der Suche.

Daher mein Wunsch "exkludier mir in dieser Abfrage den ordner >itunes>music>podcasts"

Ich könnte natürlich auch generell Spotlight verbieten in dem Ordner zu suchen, wäre aber eher ein ungewollter Workarround.

Daher meine Suche nach der Spotlightabfrage "schließe Ordner / PFad xy aus"
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 43
Jep. Da hast Du Recht. Scheint ad hoc nicht zu gehen. Du musst Dir eine andere Ausschlussmöglichkeit einfallen lassen (Größe, Codec, Suffix - irgend sowas)
 
Zurück
Oben Unten