Spotlight indiziert permanent neu

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von faltho, 14.08.2006.

  1. faltho

    faltho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Wenn ich auf die Spotlight Lupe gehe und einen Suchbegriff eingebe erscheinen zuerst auch Ergebnisse. Dann verschwinden die Fenster plötzlich und Spotlight indiziert neu. Danach immer wieder das selbe Verhalten. Ich habe am Wochende FileVault und ClamxAV installiert.
     
  2. qnxlinux

    qnxlinux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2003
    Das Problem habe ich jetzt auch. Gab es da eine Lösung?
     
  3. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Willkommen im Club.
    Bei mir fing das mit 10.4.9 an, aber zugeben würde Apple das nie.
    Leider habe ich auch keine Lösung.
     
  4. Schon mal in den Spotlighteinstellungen nachgesehen, ob sich da was in die Privatssphäre gemogelt hat....und repariert mal die Rechte...
     
  5. qnxlinux

    qnxlinux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2003
    Rechte reparieren bringt nix. Ich habe alles aus Den Einstellungen für Spotlight entfernt (Privatssphäre)

    Nach jeder Suche indiziert Spotlight neu :-(
     
  6. Cornholiooo

    Cornholiooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Ein ähnliches Problem hatte ich nach dem Upgrade zu 10.4.9 ebenfalls. Behoben habe ich dies durch folgende Prozedur:
    -Onyx sämtliche Caches löschen
    -spotlight plist und index löschen (nicht neuindizieren nur löschen)
    -mit der system dvd starten und die rechte bzw volumen reparieren
    -spotlight neu indizieren
    Danach hat sich der mds Prozess nicht mehr gemeldet und alles klappt nun wunderbar.
     
  7. qnxlinux

    qnxlinux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2003

    ### überflüssiges fullquoting entfernt von maceis ###
    ### der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :Oldno: ###
    ### Bitte hier unter Punkt 6 nachlesen! ###




    Na das probiere ich doch mal aus! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2007
  8. itunesmc

    itunesmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    06.04.2006
    Ich habe ein Problem mit der exteren festplatte die immer und immer wieder neu indiziert nach jedem anschließen und backupen(MyBook Pro Edition)

    Nutze SuperDuper ich kriege iecht die Krise und in die Privatssphäre lässt sich das Volume auch net verschieben :koch:
     
  9. Inglewood

    Inglewood MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2005
    Auch ich habe jetzt das Problem, dass meine externe FireWire Festplatte permanent und ohne Pause indiziert wird. Das nervt fürchterlich. Weiß jemand, wie dies zuverlässig wieder gerichtet werden kann?
     
  10. itunesmc

    itunesmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    06.04.2006
    Das mit der Datei hat leider nicht funktioniert :( da ich meine platte immer wieder gespiegelt habe wurde diese datei auch immer wieder gelöscht


    TIP: was ich gemacht habe, richte dir einen neuen admin account ein, die festplatte(n) bleibt angeschlossen und dann wenn du dich zum ersten mal eingeloggt hast; gehst du umgehend in die spotlight-systemeinstellungen und fügst die festplatte hinzu.

    hat bei mir funktioniert

    Fragt mich aber nciht wieso das so ging :noplan:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen