Spotlight indiziert nicht richtig....

pschwarz

pschwarz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
321
Reaktionspunkte
6
Ich habe ein Problem mit Spotlight. Es findet einfach nichts, nicht mal wenn ich nur nach 'a' suchen lassen. Und was mir aufgefallen ist, ist das Spotlight ganz oft versucht neu zu indizieren. Alle paar Minuten ist Spotlight nicht benutzbar weil es gerade neu indiziert.
Auch wenn ich die Spotlight-Datenbank von Hand lösche und eine neuindizierung starte, bekomme ich als Zeit erst 4 Stunden angezeigt, was dann sich aber inerhalb von Sekunden auf ein 4 Minuten reduziert (Und nicht mal so lange dauert es dann...)

Jemand eine Idee? Vielen Dank!
 
also ich würde versuchen mit dem Programm "Disable Tiger Features" Spotlight zu deaktivieren und bei der Frage ob die Datenbank ebenfalls gelöscht werden soll mit ja zu beantworten. Danach mal den Mac neu booten und mit dem Programm dann wieder SPotlight zu aktivieren...es beginnt dann automatisch eine Neuindizierung der Datenbank (hat bei mir ca. 10Min. gedauert). Dies war zumindest bei mir die einzige Möglichkeit Spotlight wieder vernünftig ans Laufen zu bringen.
 
Leider habe ich dieses schon ohne Erfolg versucht.....(nicht nur einmal, und immer dauerte die Indizierung immer nur ein paar Minuten, und finden tut Spotlight nüschte.
Aber Spotlight sagt mir noch nicht einmal das er nichts gefunden hat, es passiert einfach nichts...
 
pschwarz schrieb:
Aber Spotlight sagt mir noch nicht einmal das er nichts gefunden hat, es passiert einfach nichts...

Das kann nicht sein. Hast Du möglicherweise in den Einstellungen
von Spotlight alles deaktiviert, nach dem gesucht werden soll?
 
Nein, ist alles aktiviert. Sobald ich etwas in das Suchfenster eintrage dreht sich ein paar mal dieser Statuskreis, dann verschwindet das eingegebene Suchwort. Das wars.
 
Jetzt habe ich mal in die Console geschaut: mds crashed

Und im Log:



**********

Host Name: patricks-power-mac-g4
Date/Time: 2005-08-24 18:17:59.542 +0200
OS Version: 10.4.2 (Build 8C46)
Report Version: 3

Command: mds
Path: /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Frameworks/Metadata.framework/Versions/A/Support/mds
Parent: launchd [1]

Version: ??? (???)

PID: 281
Thread: 8

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0xf0408e88



Was kann man da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin das ich nerve.....niemand eine Idee? Warum crashed genau diese Program? Alles andere läuft einwandfrei....
 
ist bei mir genauso. spotlight findet gar nichts mehr komischerweise
 
hatte ich gestern auch, bis ich mal meine externe festplatte angeschaltet habe... schwupps hat er sofort angefangen, auch diese zu indizieren... als er damit dann fertig war, stand spotlight endlich wieder für alle volumes zur verfügung...

bevor die externe platte dran war hatte ich auch ständig KEINE suchergebnisse, egal was ich eingetippt habe!
 
Zurück
Oben Unten