Spotlight indiziert externe Platte trotz "Verbot"...

ihatewintel

ihatewintel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
578
Reaktionspunkte
37
Spotlight scheint sich einen Sch...dr... um meine Privatsphäre zu kümmern! Obwohl ich die externe Platte, auf der meine TM-Backups gespeichert werden, in der Privatsphäre ausgeschlossen habe, indiziert Spotlight das Volume munter weiter - jedes Mal auf's Neue.

Kann ich das irgendwie unterbinden?
 
mathias-wagner.info/wordpress/2007/05/24/spotlight-wirklich-abschalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ihatewintel
Merci! Sobald die momentane Indizierung erledigt ist (noch 47 Minuten...), wird das Terminal bemüht!
 
Code:
cd /Volumes/nameDerExternenHD
sudo touch .metadata_never_index
Diesen Terminalbefehl habe ich mit einem Klick in Google gefunden.
sali
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ihatewintel
Danke schön! Steht so auch im Link von Wolfsbein. Werde ich nachher gleich mal ausprobieren.
 
na so was, Wolfsbein war wohl noch unterwegs als ich geschrieben habe, hab nix gesehen. Aber doppelt hält ja gemeinhin besser :)
sali
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ihatewintel
Möchte eine externe Festplatte an einen Airport Extreme indiziert haben. Eventuell einer hier eine Lösung? ;)
 
Würde mich gleichfalls interessieren...
 
Zurück
Oben Unten