Spotlight geht nicht mehr, HILFE!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von dasich, 08.09.2006.

  1. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    hi,

    kurz, Spotlight ziegt mir nie Treffer an, auch wenn ich Dateien, Ordner oder anderes angebe, das 100%tig da ist. Es geht nicht mehr.

    Was ich gemacht habe:
    - pram reset
    - Zugriffsrechte reparieren lassen
    - Onyx über die Platte geschickt
    - Powerbook lieb streicheln


    Hilft alles nichts. Da ich ein solches Problem noch nie hatte, habe ich keine anderen Handlungsstrategien, außer die, oben erwähnten, "üblichen Verdächtigen"

    Ohne Spotlight bin ich am Sack, erbitte dringlich Hilfe.



    Danke


    Frank T.
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Versuch mal Spotlight neu indizieren zu lassen, dazu musst du im Terminal:
    Code:
    sudo mdutil -E /
    eingeben. Mit diesem Befehl wird die interne Festplatte neu indiziert. Bei einer externen musst mdu folgendes ins Terminal eingeben:
    Code:
    sudo mdutil -E /Volumes/Name_der_Festplatte
     
  3. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Das dauert sehr lange, kann das sein? Habe es so eingegeben und die Indizierung dauert, nach Angaben des OS, 3h.


    Edit: Dauert doch nicht so lange.


    Frank T.
     
  4. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Und wie kann es überhaupt sein, dass die Platte als nicht indiziert betrachtet wird und ich Spotlight nicht nutzen kann?


    Frank T.
     
  5. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Hat nichts gebracht, Spotlight geht immer noch nicht, darf echt nicht wahr sein. Brauche das dringend.

    Frank T.
     
  6. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Echt keienr ne Ahnung, wasrum auf meinem Powerbook Spotlight nicht funktioniert?

    Habe keine Handlungsstrategie. :(


    Frank T.
     
  7. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Wenn Du mit dem Pushen nicht aufhörst, wird der Thread entsorgt.
    Sorry, aber so geht das nicht.
     
  8. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Aber wenn eine Nacht dazwischen liegt, kann man das doch nicht als "pushen" bezeichnen. Sry, bin sehr kritikfähig, aber das finde ich nicht okay.

    Nichts desto trotz schaue ich, dass ich mir selber helfe.


    Grüßle

    Frank Thomas
     
  9. rnick

    rnick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    Dumme Fragen:

    - steht bei den Systemeinstellungen-Spotlight deine HD in der "Privatsphäre"?
    - geht dein Spotlight ungenau oder gar nicht?

    Gruß rnick
     
  10. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Es war tatsächlich etwas in der Privatsphäre aber nicht meine HDD. Es war etwas von Roxio und nach dem Entfernen gings wieder.

    Könnte mir jemand den logischen Zusammenhang zwischen einem privatisierten Roxio Element, es war kein preference Element und einer überhaupt nicht funktionierenden, systemweiten Suchfunktion erklären? Bin dann, logisch, doch an meiner Grenze. Aber meirn Powermac hat heute morgend auch schon gesponnen, plötzlich ging die Dockvergrößerung nicht mehr und automatisches Ausblenden funktionierte auch nicht mehr.

    Nicht das die Kisten am Ende eine Virus haben. :(


    Frank T.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen