Spotlight findet Programm nicht

heavymeister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
285
Reaktionspunkte
6
Ich hatte zufällig festgestellt, dass im Menu "Öffnen mit..." (über rechte Maustaste) Opera als Programm angeboten wird. Nun wollte ich Opera auch mal ins Dock ziehen, konnte es aber im Programmeordner gar nicht finden. Selbst eine Suche mit Spotlight ergab keinerlei Treffer (Programme war in den erweiterten Spotlighteinstellungen angehakt).
Wo und wie könnte ich nun den Ordner finden wo Opera installiert ist?

MacMini C2D mit 10.5.2

Dank & Gruß,
HM
 
Hast du was von Adobe installiert? Wenn ja, als kostenlose Beigabe, schenkt dir Adobe Opera, ist nicht als Programm erkennbar, aber in den Programmpaket enthalten, bei mir kam das mit Adobe PhotoshopElements4.
Rechtsklick auf das Programm-Paketinhalt zeigen und sich weiter durchhangeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heavymeister
Du könntest es Dir jetzt ganz einfach machen: Öffne einfach eine entsprechende Datei über das Kontext-Menü mit Opera. Wenn das Programm dann läuft, klickst Du das Symbol einfach im Dock mit rechts an und wählst "Im Dock behalten". Alternativ kannst Du auch mit Rechtsklick auf das Icon im Dock Dir den Speicherort anzeigen lassen (im Finder zeigen).
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heavymeister
Ja, danke. Über "im Finder anzeigen" konnte ich Opera lokalisieren. Steckt im Adobe Bridge Contents Ordner. Kann man Spotlight dazu verdonnern auch da zu suchen?
 
…Kann man Spotlight dazu verdonnern auch da zu suchen?

Spotlight in 10.5 soll da wohl etwas "kastriert" worden sein. Mein Tip deshalb: EasyFind - damit kannst Du auch in Paketinhalten und versteckten Dateien und Ordnern suchen.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heavymeister
Zurück
Oben Unten