Spotlight findet Ordner nicht!!

Diskutiere mit über: Spotlight findet Ordner nicht!! im Mac OS X Forum

  1. dietervan

    dietervan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2005
    wenn ich nach einem ordner suche, von dem ich weiß das er da ist (ich habe ihn sogar im finder geöffnet) findet ihn spotlight nicht!! wenn ich den ordner dann auf den schreibtisch stelle, taucht er plötzlich auf. wie kann das sein? Ihn den spotlight-einstellungn sind alle boxen aktiviert und ich habe keinen privatsphäreordner angegeben.
    ich habe vor kurzem meinen rechner mit cocktail "gesäubert" und sämtliche caches gelöscht. aber falls sich das auf die indizierung von spotlight auswirkt, kann ich überhaupt nichts daran ändern. spotlight gibt einem keine chance die festplatte manuelll neu zu indizieren (oder kann das nur ich nicht? ;-)

    kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
     
  2. Wo lag der Ordner denn vorher?
     
  3. dietervan

    dietervan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2005
    hier der genaue pfad: (außerdem liegt der ordner da immer noch. schließlich gehört er da auch hin)

    ~/dokuments/jobarchiv/Woche 17/54676-Austroflex
     
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Spotlight durchsucht nicht alle Ordner. Versteckte Ordner und deren Unterordner und Dateien werden beispielsweise nicht durchsucht.
     
  5. dietervan

    dietervan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2005
    ja, schon, aber wie wärs mit den sichtbaren?
    warum findet SL die nicht? ich bin auf diese suchfunktion angewiesen. das wird warscheinlich nicht der einzige ordner sein der "übersehen" wird. der ordner wird auch nicht gefunden, wenn ich den suchbegriff (in dem fall 54676) in anrführungszeichen setze um nur nach dem namen zu suchen.
     
  6. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    du hast nicht zufällig diesen ordner oder einen übergeordneten ordner von der suche ausgesperrt in den SL-Einstellungen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2005
  7. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
  8. dietervan

    dietervan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2005
    nö (siehe oben)
     
  9. dietervan

    dietervan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2005

    ich habe das anhand der anleitung von dem link versucht, aber das ändert irgendwie nix.
    warscheinlich bin ich nur zu blöd, aber ich habe nirgends eine anleitung gefunden, wie man SL dazu zwingt, den index neu anzulegen. überall steht nur wie man die indizierung verhindert bzw abbricht.
    da muss es doch irgendeine datei geben, die man einfach löscht... usw aber auf eigeninitiative, trau ich mich das nicht.
     
  10. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    14.03.2005
    Systemeinstellungen / Spotlight - Privatsphäre, da Deine Festplatte mal kurz reinziehen und wieder entfernen, und die Platte wird danach neu indiziert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche