Spotlight findet nicht alles

B

binaerstoff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab dann doch endlich mal auf Leopard geupdatet und jetzt ein Problem mit Spotlight. Es findet einfach nicht alle möglichen Dateien. Ein Beispiel:

- In meinem Bilder-Ordner beindet sich ein Unterordner Wallpapers. Darin ein File namens "woodenfloor.gif".
- In Spotlight gebe ich nen ein "wood", also müsste er obiges Bild doch unter anderem finden... Tut er aber nicht.

Ich hab sowohl in "meinem mac" als auch im Ordner "Bilder" als auch in "Wallpapers" suchen, Nix...

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß
bs
 
Hallo,
blinkt denn die Lupe oben rechts in der Menüleiste vielleicht noch?
Dann ist die Indizierung noch nicht abgeschlossen.
 
und in den systemprefs hast du unter privatsphäre auch nix eingetragen??
 
....suchst du nach "dateiinhalt" oder nach "dateinamen? ;)
 
Nene schon dateiname, das mit der Privatsphäre check ich heut abend zu Hause...
 
So, Privatsphäre gecheckt, da steht garnix drin, Lupe blinkt auch nicht...

Noch Ideen?
 
Spotlight mal neu indizieren lassen. Sprich HD zur Privatsphäre hinzufügen und wieder entfernen.
 
Ok gemacht, keine Veränderung.
 
naja irgendwie kommt mir das auch bekannt vor. Ich hab mich aber damit abgefunden, dass Spotlight nicht alles findet. Wer ne Lösung hat, der möge sich melden. :)
 
docs.info.apple...
 
Einiges davon ausprobiert kein Effekt.

Hast jemand unter 10.5 schonmal den Spotlight Indexer getestet?
 
Danke, werd ich vielleicht mal, aber das löst das Spotlight Problem leider nicht und noch weiger ich mich derat zentrale Systembestandteile durch Tools zu ersetzen... ;-)
 
Update: Ich habe mittlerweile mehrfach neu indizieren lassen, u.a. auch mit Onyx und diversen Reboots. Hat alles nix gebracht...

Aber mal ne Frage an die anderen mit dem Problem: Habt ihr Quicksilver installiert? Während einer systemeigenen Indizierung hab ich mal die Aktivitätsanzeige angeschmissen. Während Spotlight rund 1 Gig RAM währenddessen benötigte griff sich scheinbar Quicksilver gleichzeitig fast genausoviel RAM... Is doch komisch oder?

Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
 
Gibts denn hier schon eine Lösung? Ich bin ebenfalls am Verzweifeln. spotlight findet nicht mal das Wort php in meinen 1000en PHP-Dateien. Das kann wohl doch nicht wahr sein. Schon schlimm genug, dass das Wort BELIEBIG unter Stichpunkt 'Datei-ART' nicht 'ALLE' bedeutet. Trotzdem gibt er mir nicht ein einziges Ergebnis aus, wenn ich unter 'Inhalt' einen Buchstaben eingebe.

kann mein Mac keine PHP-Dateien durchsuchen?

Ich hab den Tiger und danke für Eure Hilfe.
 
Hab das selbe Problem... Eine Lösung dieses Fehlers wirds doch wohl geben.
 
Ich verstehe das nicht, unter Tiger hat das sowas von gut funktioniert. Da habe ich auch Programme nur über Spotlight gelöscht und es wurde restlos alles entfernt.

Und dieser blöde Leopold findet garnix, eben musste ich ein Programm sogar bei Programme und in der Library selbst suchen und löschen. Wie kann sich Apple so einen Rückschritt leisten? Naja, habe auch FileVault an aber das ging bei Tiger doch auch.
 
...eben musste ich ein Programm sogar bei Programme und in der Library selbst suchen und löschen.

Das muss ich bie Tiger auch. Nur das Löschen des Programmes löscht nicht automatisch die Daten in den beiden Library-Ordnern. Der Finder kann sie aufspüren, das stimmt. Gelöscht werden müssen diese zusätzlich.
--

Ich habe übrigens Windows-Like mein MB neu getsratet und da ging der Finder wieder. Also scheint das ein anderes Problem gewesen zu sein.
 
Ich habe auch so ein ähnliches Problem, nur findet Spotlight bei mir die Sachen, wenn ichs anders eingebe... Beispiel:

in meinem Ordner liegen über 1000 MP3s, zwei davon mit folgenden Dateinamen:

ROCKERS-INC--FEAT--JAYDEN-FELDER_Drivers-Seat_Extended-Version.mp3
PULSEDRIVER_Peace_Topmodelz-Mix.mp3


Gebe ich oben recht in Spotlight "driver" ein, findet er nur das erste MP3 und gebe ich "pulsedriver" ein, findet er das zweite.

Theoretisch muss Spotlight aber bei dem Suchbegriff "driver" auch das zweite MP3 finden. Und es ist wurscht, ob ich Inhalt oder Dateiname angebe *motz*
 
Zurück
Oben Unten