Spotlight findet alles

Diskutiere mit über: Spotlight findet alles im Mac OS X Forum

  1. Eugen

    Eugen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2003
    Hallo,

    wenn man zur Übersichtlichkeit den Lesezeichenverlauf löscht und ab und zu den Cache leert, denkt sich ein einfacher Mac-Benutzer, der Verlauf ist tatsächlich gelöscht.

    Wenn man aber ein Stichwort einer Seite im Spotlight unter Lesezeichen suchen lässt, wird die Seite angezeigt, allerdings kein Ort wo diese abgelegt ist.

    Wo wird also die Internethistorie abgelegt, weiss das jemand?

    Grüße
    Eugen
     
  2. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2004
    Einen "Lesezeichenverlauf" gibt es doch gar nicht. Es gibt nur einen "Verlauf", in dem die besuchten Seiten gespeichert werden.

    Was Spotlight dir anzeigt, sind deine Lesezeichen (Bookmarks).
     
  3. Eugen

    Eugen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2003
    also gut "Verlauf", aber so einfach ist das nicht. Probiers mal mit einer Seite, die nicht in deinen handgepflegten bookmarks ist, lösch den Verlauf und du wirst sehen, die seite wird von spotlight trotzdem gefunden.
     
  4. steverimac

    steverimac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2006
    Vielleicht die autom. ausfüllen Funktion?
    Bei mir ging es nämlich nicht...
     
  5. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2004
    bei mir auch nicht ;)

    @Eugen
    mach doch mal einen Screenshot deiner Spotlight-Suche.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche