Spotlight & Emails

R

Roxelchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
830
Reaktionspunkte
41
edit:
der fehler lag mal wieder beim benutzer.
ich hatte bei mail.app einen eigenen filter für werbung + eigenen ordner daher wurde der std. ordner für werbung ausgeblendet aber dadrin hingen die ganzen emails die angezeigt wurden. emails gelöscht -> problem beseitigt.




hallo,

durch zufall habe ich heute gesehen das spotlight mir zb bei der suche nach "pop" (passiert auch bei anderen such wörtern) einige emails anzeigt. alles schön und gut nur eigentlich dürften diese emails garnicht vorhanden sein.
ich nutze mail.app und im programm selber werden mir keine der bei der spotlight suche gefundenen mails angezeigt zudem habe ich den papierkorb gelöscht.

wo kommen diese mails her bzw wo hängen die denn noch im system rum ?
und wie kann ich sie löschen ??
wenn ich die mails über spotlight öffne und dann auf löschen klicke sind sie bei der nächsten suche schon wieder da.

spotlight habe ich auch schon neuindizieren lassen.

die komplette email anzeige in spotlight möchte ich allerdings nicht deaktivieren

mfg
roxelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Spotlight ist etwas doof. Eigentlich ist Spotlight sogar sehr doof. Spotlight kann nämlich nur mit einzelnen Dateien umgehen. Deshalb legt Mail.app von jeder eMail eine Kopie an. Weiß aber nicht wohin. Irgendwo innerhalb Deines Library-ordners müsste das sein.
 
Zurück
Oben Unten