Spotify vs Deezer - Welches findet Ihr besser und warum?

AKR81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Ich bin am Überlegen Spotify oder Deezer zu "abonnieren". Meines Erachtens ist die Auswahl von Beiden vergleichbar und beide bieten den Download und Offlinenutzung an.

Welches findet Ihr von Beiden besser und wieso?
 
Ich habe Spotify, Apple Music und Deezer getestet. Für mich ist Spotify am besten. Ich finde es übersichtlicher und schöner. Die offlinefunktionen und das hören im Auto haben bei allen dreien sehr gut funktioniert. Das downloaden der jeweiligen Playlist ( offline verfügbar machen ) empfinde ich bei Spotify als flotter. Vom Angebot wird sich wohl nicht viel. Unterscheiden, jedoch hatte ich es doch mehrmals, das Deezer MEINE Musik nicht hatte. Da war Spotify schneller. Als Beispiel: Der Sänger Rhodes kam erst später zu Deezer. Vom Streaming-Klang unterscheiden sie sich nicht. Im Auto über Blutooth empfinde ich auch Spotify etwas besser. Das kann jedoch auch Einbildung sein, weil ich Spotify favorisiere.
 
Ich hatte Spotify in der freien Version genutzt und kam damit gut klar. Durch den Kauf einer Sonos Play 1 hatte ich kostenlos ein Jahr Deezer dabei. Ist vom Angebot her vergleichbar. Die Bedienung ist bei beiden Diensten gut. Da musst du dir die Apps beide mal ansehen. Die werden jedoch regelmäßig erweitert/geändert.

Wichtiger war für mich, dass Deezer viel mehr Hörspiele im Angebot hat, das war für mich der Ausschlag bei Deezer zu bleiben. Ein Jahr Verlängerung hat mich einmalig 50€ gekostet. Finde ich voll ok. Gleichzeitige mobile Nutzer 3.

Desktop App für den Mac ist gut, auch wenn die noch recht neu ist.

Außer den genannten gibt es noch andere Anbieter wie z.B. Tisdale, Grove, etc. teilweise mit anderen Schwerpunkten hinsichtlich Inhalte oder Qualität.

Toolted
 
Ich habe auch Deezer im Abo. Empfinde die Mac App von Deezer aber sehr bescheiden (wo stehen denn da z. B. meine favorisierten Künstler?)
Aber auch bei mir war der Hauptgrund das größere Hörspielangebot von Deezer.
 
Mir persönlich gefällt Spotify am besten. Ausschlaggebend dafür ist vor allem der Client. Der sieht unter OSX und Windows absolut identisch aus und lässt sich super bedienen. Darüber hinaus hat Spotify einige kleinere Metal-Bands im Angebot, die Deezer nicht hat.
 
Ich habe auch Deezer im Abo. Empfinde die Mac App von Deezer aber sehr bescheiden (wo stehen denn da z. B. meine favorisierten Künstler?)
Aber auch bei mir war der Hauptgrund das größere Hörspielangebot von Deezer.
Da brauchst nur den Stern bzw. Herz anwählen.

Hier ein Vergleich der Musikdienste vom 08.02.2016:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst nur den Stern bzw. Herz anwählen.

Aber in meiner Mac App von Deezer kann ich ja "Künstler" in der linken Spalte gar nicht anwählen. Da stehen bei mir nur "Anhören", "Top Playlists", "Playlists", "Alben" und "Open Deezer Folder"..... Wie kann ich denn aus meinen Lieblingskünstlern eine Übersicht anzeigen lassen?
 
In Alben und dann den Filter umstellen, nach Künstler.
 
Zurück
Oben Unten