Spotify Sleeptimer und Connect mögen sich nicht

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Servus in die Runde,
ich habe ein komisches Phänomen: Im Haus stehen Boxen der Marke DENON rum, die via Airplay (nein, @AgentMax hat mich aufgeklärt, es ist CONNECT) angesteuert werden können. Diese HEOS-Boxen sind mit SONOS vergleichbar.

Nun nutzen wir hier zu Hause auch Spotify und streamen bspw. Musik im Schlafzimmer. Komischerweise erhalte ich folgende Mitteilung wie auf dem Bild auf meinem iPhone, wenn ich im Schlafzimmer via Spotify streame und den Sleeptimer von Spotify nutze.

Verwunderlich ist, dass meine Dame auch ein iPhone hat, bei ihr die Meldung nicht kommt. Sprich, sie kann auf den Lautsprecher streamen und gleichzeitig den Sleeptimer in Spotify stellen. Ich dagegen muss mich entscheiden, ob ich den Sleeptimer nutze (dann erfolgt die Ausgabe über das Handy) oder auf den Sleeptimer verzichte (und dann die Musik über die Box weiterläuft).

Ich habe es eben mal auf dem Lautsprecher im Wohnzimmer getestet und auch hier erhalte ich diese Nachricht.
Hat Jemand ähnliche Probleme oder sogar eine Abhilfe?
Danke

IMG_0571.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sleep Timer vom iPhone nutzen? Wusste gar nicht dass Spotify selbst einen hat.
Bzw Connect ist ja kein AirPlay. Da streamt die Box selbst. Aktiviere das AirPlay mal im Kontrollzentrum.
Bei AirPlay steht unten in Spotify auch AirPlay und nicht der Zielname.
 
OK, dann via CONNECT (also WLAN und so).
Der Timer des iPhones? OK, da gebe ich (ganz unten) ein, dass er die Wiedergabe stoppen soll? Meinst du das? Siehst du mal, ich wusste nicht, dass das iPhone das auch kann.
Wo soll ich AirPlay aktivieren? Das erschliesst sich mir noch nicht. In den Einstellungen des iPhones finde ich den Punkt "AirPlay" als "Airplay & Handoff", finde dort aber nur Punkte wie auf dem Screenshot zu sehen.

IMG_0573.PNG
 
Connect bedeutet du sagst der Box was sie spielen soll. Den Rest macht die Box selbst. Also Verbindung zum Dienst, Download/Stream der Daten usw.

AirPlay im Kontrollzentrum vom iPhone starten.
 

Anhänge

  • 6AB154CD-65D5-4F3A-99A8-96D3F022DF10.jpeg
    6AB154CD-65D5-4F3A-99A8-96D3F022DF10.jpeg
    60,9 KB · Aufrufe: 113
Mensch @AgentMax du hast mir den Tag gerettet. Ich bin baff. Du hast Recht. Wenn ich den Lautsprecher in Spotify auswähle, dann geht die Sache mit dem Timer nicht, da e über Connect läuft. Wähle ich ihn über Airplay aus, wie du es beschreibst, dann geht es. Unfassbar! DANKE!
Der Unterschied liegt also wirklich darin, dass ich AirPlay und Connect quasi in einen Topf geworfen und den Lautsprecher in der App angesteuert habe, was ich aber nicht machen darf? Ich Depp!
 
Kannst du auch. Es gibt in der Spotify App ganz unten noch den Punkt AirPlay. Dann geht wiederum das AirPlay Menü auf. Dann sollte es auch funktionieren.
Übers Kontrollzentrum ist es dann aber eben 100% klar dass es AirPlay ist.
Das war zur Fehlereingrenzung jetzt der sicherste Weg.
 
Das muss ich mir nochmals in Ruhe anschauen. Was mir direkt aufgefallen ist: Nehme ich Airplay ist die Lautstärke geringer. Aber hey, Hauptsache der Timer geht und ich muss nicht die ganze Nacht die Nachbarn beschallen :D
 
Zurück
Oben Unten