Spontane Verdunkelung bzw. Welche Bildschirmhelligkeit ist normal?

N

Nick Belane

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe gestern beim zocken auf einmal eine spürbare Verdunkelung des Bildschirms gehabt, in etwa so wie dieser Verdunkelungseffekt wenn man ein paar Minuten nichts macht. Nur verschwand dieser dann nicht mehr, der Bildschirm blieb einfach dunkler. Nun habe ich in den Systemeinstellungen nachgeguckt und unter Monitore den Regler zur Helligkeitsregelung gefunden. Hab den dann weiter nach rechts gezogen und alles war wieder in Ordnung.
Bin mir jetzt allerdings nicht sicher ob ich damit nur ein Problem, einen Fehler, oder was auch immer oberflächlich kuriert habe, da ich ja ursprünglich dort nichts verstellt habe. Der Regler "Helligkeit" steht jetzt etwa auf 3/4 voll. Was ist da in etwa default? Was kann sonst noch passiert sein was zu einem spontanen Verdunkelungseffekt führen kann?
Bin euch für jeden Tip dankbar!
 
Willst du uns nicht mitteilen was für ein Bildschirm?
 
upsa, natürlich: aktuelles macbook, integrierter Monitor
 
ich schau mal bei mir nach
mom
 
Also normale Helligkeit bei 3/4 ist vollkommen Ok.
Ist bei mir auch so.
Ich würd mir jetzt wegen deiner "spontanen Verdunklung" mal gar keine Platte machen.
Noch ne Frage: Du hast nicht manchmal den Netzstecker rausgezogen bevor es sich verdunkelt hat?
 
Nick Belane schrieb:
upsa, natürlich: aktuelles macbook, integrierter Monitor

Dieses Gerät hat einen eingebauten Sensor der die Helligkeit der Umgebung misst und die Helligkeit des Bildschirms sowie der Tastaturbeleuchtung entsprechend anpasst.

Edit: Gilt nur für MacBook Pro. Sollte mal besser aufpassen.

Grüße,
Flo
 
echt?
Wieder was neues dazugelernt :D
 
drums schrieb:
Also normale Helligkeit bei 3/4 ist vollkommen Ok.
Ist bei mir auch so.
Ich würd mir jetzt wegen deiner "spontanen Verdunklung" mal gar keine Platte machen.
Noch ne Frage: Du hast nicht manchmal den Netzstecker rausgezogen bevor es sich verdunkelt hat?

Puh...danke, da fällt ein Stein vom Herzen :) Nein, Netzstecker habe ich nicht rausgezogen...dann wirds wohl wieder mal das Spiel gewesen sein, das hat schon öfter Einstellungen zerhauen.
Das mit der Anpassung klingt für mich aber mehr nach macbook pro, oder?
 
Zurück
Oben Unten