"spontan" online gehen - wie?

M

Mitch-Meister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
550
Reaktionspunkte
6
Was brauch ich eigentlich wenn ich mit meinem MacBook überall (per Telefonanschluss) online gehen will?
Sprich wenn ich z.B. bei Bekannten bin einfach Stecker in die Telefondose und per 0180-irgendwas-Nummer einwählen. Brauch ich dafür noch irgendwelche Geräte oder gibts da direkt Ethernet-Telefonkabel-Adapter?
 
Nun, wenn Dein Mac kein eingebautes Modem hat, brauchst Du zumindest ein Analog-Modem (USB-Variante?). Solltest Du aber auch hin und wieder bei Leuten sein, die einen ISDN-Anschluss haben, dann brauchst Du noch ein ISDN-Gerät.
Gruss
der eMac_man
 
ideal wäre es natürlich wenn du zu Leuten gehst die nen LAN oder WLAN haben dann hast du das Problem mit dem Telefon nicht.
 
@ QWallyTy: Und notfalls einen neuen Bekanntenkreis aufbauen, der LAN bzw.WLAN hat? ;)
der eMac_man
 
Mir gehts darum:

Onkel & Opa etc fragen öfters mal ob ich z.b. bei Ebay nach diesem und jenem schauen kann, was das kostet und was es da so gibt. Wenn ich jetz was passendes gefunden hab muss ich jede Auktion ausdrucken, denen zeigen ---> neue Fragen ---> gleiches Spiel von vorn.

Deswegen hätt ich gern die Möglichkeit das MacBook zu schnappen, zu Opa oder Onkel zu gehen, zu sagen: "pass auf, das kostet jetz meinetwegen 1, 2 Euro - aber dafür siehst Du was es gibt und ich kanns gleich hier bestellen"

Und ich weiß ja nicht wie´s Euch geht - aber meine Verwandtschaft mit 50+ hat weder LAN noch WLAN :(
 
Ist das für die Leute nicht so sau teuer?
Oft sind solche nummern gesperrt.
 
Wie ich schon geschrieben habe: Je nachdem, welcher Anschluss dort vorhanden ist (analog oder ISDN) brauchst Du ein entsprechendes Modem.
der eMac_man
 
Haben die Dinger ne spezielle Bezeichnung? Sprich: Futter für die Suchmaschine?


@ Marc-Mac: Ich denk wenn so ein kurzer "Besuch" mal 1, 2 Euro kostet (dauert ja max. eine Stunde) isses zu verkraften.;)
 
Kauf Dir ne Vodafone EasyBox II. Das Ding ist der Oberhammer!!! Hier in Köln läuft die schon mit 3,8 Mbits!!! Da schnallte ab.

Kaufpreis 1EUR
Grundgebühr ca 7 EUR
+ Datentarif (Zwischen 10 und 50 EUR)

Das Ding ist sowas von hammerschnell... Ich bestell meinen DSL Abschluss ab, denke ich!!!
 
hä!?
Die Geschwindigkeit hängt doch nicht vom Modem ab...
Edit: Ok hab den Haken entdeckt, es geht nicht um MegaByte sondern Megabit. Also sind es genau 0,475 MegaByte/s = 475 KB/s.
So besonders schnell ist das doch garnicht... :confused:
 
Aber auch nur in Städten wo UMTS vorhanden is! Bei mir daheim würde das mit der GPRS Bandbreite laufen und die liegt sogar theoretisch unter nem Modem!
 
Modem wie schon gesagt. Damit ab in den Telefonanschluss und wegen der Nummer hilft vielleicht diese Seite. In der Spalte rechts (unter ISDN/Modem) kannst du dir verschiedene Tarife anzeigen lassen.
 
Die meisten Leute haben am ISDN Anschluss ja noch ne Telefonanlage, daran lässt sich dann auch ein analoges Modem anschließen.

Chris
 
@viva
Ich muss Deine freude ein wenig trüben, denn es sind nur bis zu 3,6Mbit/s möglich. ;)
Aber dafür, falls Du es noch nicht wusstest, soll zum Jahresende auch
7,2Mbit/s möglich sein, und auf den Dörfern wird EDGE ausgebaut. Bis zum
Sommer soll es wohl fertig sein.
Somit sind da in etwa 236kbit/s. Das ist ca. 4,5x so schnell wie GPRS.
Und den wert mal flott durch 8 teilen, dann sind es 29,5KByte. Wie schnell
war noch mal ISDN?
 
Du kannst auch mit Deinem Handy via UMTS online gehen. :)
 
Zurück
Oben Unten