Splitterkabel - unbegrenzte Länge möglich?

Red Delicious

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
1.294
Reaktionspunkte
0
guten tag.

ich habe meine telefondose an einer ungünstigen stelle in meiner wohnung. im flur.
nun habe ich den splitter dort mit nem kurzen kabel dran und von dort mein telefonkabel und mein dsl-netzwerkabel quer durch die wohnung gelegt, wo mein router und mein telefon steht.

ich könnte mir doch zumindest das netzwerkkabel sparen, wenn ich den splitter ebenfalls ins wohnzimmer lege.

würde nur gerne wissen ob das splitterkabel unbegrenzt lang sein kann/darf oder ob das bewusst nur so kurz mitgegeben wird.
gibts da irgendwelchen schwierigkeiten bei zu langem kabel zwischen splitter und telefondose oder kann ich das so machen?
 
Red Delicious schrieb:
guten tag. ich habe meine telefondose an einer ungünstigen stelle in meiner wohnung. im flur. nun habe ich den splitter dort mit nem kurzen kabel dran und von dort mein telefonkabel und mein dsl-netzwerkabel quer durch die wohnung gelegt, wo mein router und mein telefon steht. ich könnte mir doch zumindest das netzwerkkabel sparen, wenn ich den splitter ebenfalls ins wohnzimmer lege. würde nur gerne wissen ob das splitterkabel unbegrenzt lang sein kann/darf oder ob das bewusst nur so kurz mitgegeben wird. gibts da irgendwelchen schwierigkeiten bei zu langem kabel zwischen splitter und telefondose oder kann ich das so machen?

Verlege doch einfach die ganze Telefondose..

Hinter Sockelleisten verschwindet locker ein 2 x 2 Telefonkabel.

Das kannst du (fast) bis zum Mond verlängern :) wärend bei Ethernet ab 100 Meter und bei seriell bei ca. 5 Meter Ende ist.

Kein Mensch will wissen wo die TAE Dose sitzt. Ach so, vermutlich ist in dieser deiner Enddose ein Widerstand drin, den musst du mitnehmen, sonst können die Leitungskomiker in einem eventuellen Schadensfall die Strippe nicht bis an das Ende messen.
 
Man sollte halt noch beachten, dass die Dämpfung mit jedem Meter größer wird, je weiter der Splitter von der Dose entfernt ist.
 
Naja, das Telefonkabel ist ein paar Kilometer lang. Da machens ein paar Meter zwischen Splitter und Modem auch nicht fett...
 
Eben. Ich habe meine TAE-Dose auch verlegt, mit etwa 20 m Kabelweg, und ISDN, Splitter und DSL6000 am anderen Ende gehen wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten