Split screen/IPad als 3 d Betrachter

dschen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich möchte gerne auf dem Ipad (mini) in einem split-screen modus zwei videofilme gleichzeitig präsentieren und diesen so als stereobild betrachter verwenden. gibt es da bessere möglichkeiten (z.b. eine app) als diese beiden videofilme im schnitt auf einen screen zu bringen?
 
Es geht darum einen Stereo-Bildbetrachter davor zu setzen - weisst du? diese alten dinger. dann geht es schon sehr gut. behaupte ich. weisst du denn wie mans beim Ipad anstellen könnte?
 
Die Store-Suche wirft ja bei Eingabe von entsprechenden Begriffen (Camera, 3D) sofort die App VideoCam3D aus. Hast Du Dir schon genauer angeschaut? Ich selber habe nur Erfahrung mit 3D Camera Studio, was aber nur für Fotos geht - dafür aber recht gut (wurde leider schon lange nicht mehr aktualisiert).
 
Ohne mich damit auszukennen, aber ist dafür die Auflösung des ipad mini nicht zu gering und vom Format (4:3) auch zu ungünstig? Zwei Videos nebeneinander bei einer Auflösung von 1024 x 768 bei einem Seitenverhältnis von 4:3?
 
Der VLC-Player für Windows bzw. Mac OS kann das, vielleicht der für iOS auch.

Bin mir nur nicht sicher, ob es den noch im Appstore gibt.
 
Der VLC-Player für iOS soll in den nächsten Tagen wieder erscheinen. Ob er das Unterstützt weiß ich aber leider nicht.
 
mit der auflösung...wichtiger hinweis. das muss ich ausprobieren. wäre nur gut wenn der bildschirm ungefär diese grösse hätte. den vlc versuche ich gerade (obwohl ich da noch viele beschwerden im netz gelesen habe) und sag bescheid was dabei rausgekommen ist. danke.
 
Zurück
Oben Unten