splashtop geht vielleicht wegen firewall nicht?

laurentius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
362
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich versuche mit der ipad-app splashtop meinen imac zu steuern. "splashtop streamer" auf dem imac sagt, dass das ipad nun zugriff habe. aber auf dem ipad bleibt es schwarz und er scheint die verbindung zu suchen. ich habe jetzt den verdacht, dass es vielleicht an der firewall meines routers liegen könnte. ich weiß aber nicht, wie ich da was einzustellen habe? ports umleiten? keine ahnung wohin.
ich habe einen speedport 723w.
Kennt sich irgendwer mit Splashtop aus? Oder gibt es eine andere entsprechende App? Ich suche etwas schnelles ohne zu großeLatenzen, weil GUIs bei meinen Software-Instrumenten programmieren möchte. Oder habe mich anderen Apps die gleichen Setupprobleme. Logmein über Internetverbindung habe ich schonmal probiert, war mir aber zu lahm...

Bestes,
Laurentius
 
Hast Du mal die Ports 6783-6785 auf deinem Router freigegeben?

Gruss
 
Das versuche ich schon die ganze Zeit. Ich habe bei NAT-Portregeln. Drei Optionen: Weiterleitung, Umleitung Und Triggering. Bei Weiterleitung kann ich nichts eingeben. Ich habe im Netz geschaut: bei den meisten Tutorials sind da Ports eingegeben, bei mir kommt da gar nix. Tja und umleiten weiß ich nicht von welchem Port auf welchen anderen ich da umleiten soll. Und wenn ich bei Triggering den 6783 angebe, ist der angeblich ungültig...
Ich habe keine Ahnung, was ich da machen soll...
 
In deinem heimischen Netzwerk sollte es auch ohne Portfreigabe funktionieren.

Ich hatte bei Teamviewer auch zeitweise das Problem, dass der Bildschirm Schwarz blieb. Lag an der Software die noch nicht auf das Betriebssystem abgestimmt war. Gibt es bei dir vielleicht ein update (serverseitig auf dem iMac)
Mittlerweile geht es mit dem Teamviewer 7 einwandfrei.

Versuch doch mal: www.Teamviewer.com
bei privater nutzung für lau.
Tipp: meide die Betaversionen für Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:
also Du musst Weiterleitung wählen das musst Du eingeben können, dann deinen Mac wählen wo Splashstop Streamer drauf ist.
 
es geht einfach nicht bei mir mit weiterleiten. keine option einen port einzugeben...
 
Dann schau mal ob das Teil UPNP kann und schalt das ein. Wenn nicht kick das Teil in die Tonne. Speedport.....
 
NEIN! Speedports können kein UPNP!
Speedports nehmen auch gelegentlich keine weiterleitung an. (Du stellst sie ein, aber sie funktioniert nicht korrekt).

Schau als erstes ob die aktuellste Software auf dem Router ist, oder Ruf deinen Provider an, er soll das mal checken.

Ob du einen W723V Typ A oder einen Typ B hast steht auf dem Aufkleber auf der Rückseite.
Aktuelle Firmware Typ A: 1.00.096
Aktuelle Firmware Typ B: 1.26

Aktuellste Firmware gibt es hier: http://hilfe.telekom.de -> Downloads & Handbücher -> Durchklicken bis zum Speedport.



p.s.: Ich würde an deiner stelle den Teamviewer testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten