Spitzname des Adressbuchs in Mail nutzen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von MadXerxes, 16.01.2006.

  1. MadXerxes

    MadXerxes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2006
    Hallo,

    wenn man beim Erstellen einer Mail einen Namen tippt, wird es, falls im Adressbuch vorhanden, automatisch ergänzt. Das ist aber bei Spitznamen nicht der Fall.

    Ich würde gerne statt dem Namen den Spitznamen tippen und auto-vervollständigt bekommen. Kann man das irgendwo einstellen?

    Beste Grüße!
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    hab ich nicht gefunden dass man das einstellen kann. da mail aber sowohl den vornamen als auch den nachnamen verfolständigt kann es eigentlich nicht so schwer sein auch den spitznamen mit einzubeziehen.
    weiss einer wie das geht?
     
  3. EinApfel

    EinApfel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.03.2006
    Nun, das würde mich AUCH brennend interessieren!
     
  4. Coldplayer

    Coldplayer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    14.12.2005
    DAS wär in der Tat mal eine super Sache!

    Geh ich recht in der Annahme, daß sich in dieser Sache noch nicht mehr getan hat?!
     
  5. ApplePB

    ApplePB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.03.2006
    Morgen!

    Naja, wenn es einen Spitznamen gibt, dann handelt es sich eh um einen Freund, und dann kann man doch einfach den Spitznamen als Vornamen eingeben.

    Oder?

    Gruß,

    PB
     
Die Seite wird geladen...