Spinnt outlook oder mein Account?

J

jusu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!
Wieder einmal stehe ich verzweifelt vor dem Technik-Dschungel und ich hoffe, jemand hat Verständnis, dass ich nicht alles auf Anhieb so fachgerecht beschreiben kann.


Folgendes: Meine Anhänge, die ich über Outlook 5.02. auf einem G4 mit Mac OS 9.2. verschicke kommen sehr oft nicht an. Sei es beim PC-Empfänger oder Mac-OS10-Empfänger. Ich habe eine wordpress-website, deren mails ich über outlook erhalte. Habe ich nicht selber eingerichtet, so daß ich da erstmal nicht weiter weiß.

Empfänger liest folgendes:
"Diese E-Mail kann aufgrund ihrer Formatierung nicht angezeigt werden. Bitten Sie den Absender, Ihnen die E-Mail erneut in einem anderen Format bzw. mit einem anderen E-Mail-Programm zu senden.

multipart/alternative"


Liegt das wohl am veralteten System MAC OS 9, an Outlook oder an der wordpress-Umleitung?

Bei outlook habe ich das hier aktiviert:

Für beliebigen Computer kodieren | Komprimierung keine | Windows-Dateinamenserweiterung |

Danke schonmal für's Durchlesen!
Jusu

P.S.: Das erstaunliche ist auch, dass es ja ab+zu funktioniert.
 
Keiner?

Es ist schon wieder ein paar mal nix beim anderen angekommen.
Wenn ich z.B. die Daten per drag'n drop reinziehe, kommt beim anderen sicher nichts an. Wenn ich aber brav über auswählen gehe, dann ist es ein Glücksspiel.

Aber mal im Ernst, es ist ziemlich nervig, vor allem für denjenigen, der mehrmals hintereinander nachschauen muss, ob jetzt endlich was im Anhang ist, um mir dann zu sagen, dass es weder nicht geklappt hat.
 
Hallo

Das Outlook unter MacOS scheint hier einige Probleme zu haben:

http://groups.google.de/group/micro...outlook+anlagen&rnum=7&hl=de#305db0aab35ed534

http://groups.google.de/group/de.co...+anlagen+format&rnum=3&hl=de#80870ce64a6c17e6

http://groups.google.de/group/de.co...utlook+anlagen&rnum=21&hl=de#bc3d873c1e6b10f1

Wie behandelt er gepackt Files - kann er Archive sauber versenden?

Gibt es keine anderen Mailprogramme für MacOS? Hier eine Liste:

http://www.uni-koeln.de/rrzk/mail/umstellung/mac/

Ich selbst nutze unter OSX Entourage und bin bis auf Kleinigkeiten zufrieden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten