Spinnt mein Mac jetzt total ?!

G

guitero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
874
Reaktionspunkte
42
Hallo Gemeinde,
eben wollte ich mit meinem MacBook arbeiten da passierte folgendes:
Nachdem ich es hochfuhr:
Erste Meldung: Meine Systemzeit wurde auf "vor Januar 2008" eingestellt und führe deshalb zu Problemen.
Zweite Meldung:
Mein WLAN Netz werde nicht erkannt und kann deshalb nicht geöffnet werden.
Dritte Meldung:
Viele meiner Programme erbitten eine neue Berechtigung sich mit dem Internet verbinden zu dürfen...

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem und könnte mir helfen ? :confused::confused::confused:

Danke
 
Hallo,

geschah dies nachdem Du den Mac wieder hochgefahren hast oder hast du ihn nur aus dem Standby geholt?
Ich selbst hatte ein ähnliches Problem beim Hochfahren des Systems, dass das Datum nicht mehr stimmte, WLAN wurde
nicht erkannt, etc.... Mein Problem war damals eine defekte PRAM-Batterie, trotz diverser Resets half nur eine neue.
Evtl. macht diese bei dir Zicken?
 
Zur 1. Meldung: diese kommt meistens bei einer leeren Batterie. Wie alt ist denn Dein MB?
 
Mein MacBook ist von Dez 2008. Ich hatte es gestern bis auf 10% Restkapazität genutzt und dann über Nacht aufgeladen.

Ich hatte es komplett neu hochgefahren. Über Nacht war es aus.
 
Zurück
Oben Unten