Spielfilme im iTS!

Und die 99 Cent bezieht sich natürlich nur auf die SD-Version! Die HD-Version fürs Apple TV kostet den normalen Preis, also meist 4,99 € (bei älteren Titel auch mal nur 3,99 €).
 
ach echt ? Ich dachte HD würde nur 1euro aufpreis kosten. Kostet der film also 99cent dann kostet HD halt 1,99. Das ist natürlich mies so....

Ich verstehe den Aufpreis für HD generell nicht. Da man HD ja nicht auf einem Mac laden kann (warum auch immer....) ist es Apple TV exklusiv. Und wenn man nun HD ohne Aufpreis nur auf TV anbieten würde dann würde das die TV Verkäufe wohl etwas ankurbeln....

Ich habe jetzt zum Beispiel keine Lust mir eine total überteuerte kabellose 160Gb festplatte (viel mehr ist Apple TV nicht) zu kaufen und dann noch einen euro bzw. beim Film der Woche 3 bis 4euro Aufpreis zu zahlen um den Film in HD zu sehen.....
 
Für mich ist es ja nicht nur das, sondern eine komplette Mediathek für Film, Serien, Fotos Musik usw..

Wenn man woanders ein Mediacenter kauft, kriegt man ja eigtl auch nicht viel mehr als eine Festplatte in die Hand gedrückt
 
Ich habe jetzt zum Beispiel keine Lust mir eine total überteuerte kabellose 160Gb festplatte (viel mehr ist Apple TV nicht) zu kaufen und dann noch einen euro bzw. beim Film der Woche 3 bis 4euro Aufpreis zu zahlen um den Film in HD zu sehen.....
Die HD-Filme kosten nur 1€ Aufpreis. Nur beim Film der Woche behält die HD-Version den normalen Preis und ist eben dann nicht günstiger wie sonst.

Zudem ist das Apple TV nicht einfach eine kabellose Festplatte, sondern eher ein abgespeckter Mac mini als iPod für den TV.
 
Ich verstehe den Aufpreis für HD generell nicht
Die meisten Käufer haben einen Mehrnutzen von HD im Vergleich zu SD.
Höherer Nutzen ==> höherer Preis.

Daneben dürften die Kosten für Apple höher liegen wegen der größeren Dateigrößere und der größeren Datenvolumen.
 
sicher - wenn man HD auch über den mac beziehen könnte dann würde ich es verstehen. Aber da es TV exklusiv ist würde es meiner meinung nach mehr Sinn machen HD da kostenlos anzubieten um Leuten mehr anreiz zu bieten TV zu kaufen....
 
Aber da es TV exklusiv ist würde es meiner meinung nach mehr Sinn machen HD da kostenlos anzubieten um Leuten mehr anreiz zu bieten TV zu kaufen....
Ganz abgesehen davon dass das wohl unsinnig wäre setzt du einfach voraus, dass Apple großen Einfluss auf die Preisgestaltung und die Bedingungen hat.
Vermutlich ist es wie bei der Musik. Apple sitzt noch nicht am längeren Hebel.
 
sicher - wenn man HD auch über den mac beziehen könnte dann würde ich es verstehen.
Im US-iTunes-Store bekommt man auch am Mac die HD-Version. Imho wird das auch in DE irgendwann der Fall sein.

Aber da es TV exklusiv ist würde es meiner meinung nach mehr Sinn machen HD da kostenlos anzubieten um Leuten mehr anreiz zu bieten TV zu kaufen....
Es würde aber auch Sinn machen das Apple TV (wie in USA) einfach deutlich billiger anzubieten, um die Verkäufe anzukurbeln.
 
das wäre optimal. Noch bessere wäre eine neue VErsion von TV die noch mehr kann und mehr speicher hat. Ein Apple TV zum preis und der Kapazität der Time Capsule wäre super (500GB 350euro, 1TB 450euro.)
 
Vielleicht verkauft es sich auch so schon ganz gut? ;)

Kann ich mir gar nicht so vorstellen. Müsste ja heißen, dass wir Europäer bzw wir aus Deutschland AppleTV "lieben" weil sie sich so gut verkauft hat und die Amerikaner vorsichtiger waren und gewartet haben beim zuschlagen einer ATV. So dass daraus also dann in Amerika der Preisverfall kam.

Dachte eigtl mit der Einführung der Filme, wird wie in USA damals, der Preis der ATV fallen.

Ich persönlich hab eine 40GB ATV bei ebay für 200€ bekommen. Kann also nicht meckern und bin sehr froh, dass ich mich gegen die 160GB entschieden habe.
 
vielleicht sieht Apple heir für TV aber auch kein Potential und ist froh doch ein paar deppen zu finden die den hohen Preis zahlen. Nach dem Motto "die mehrverkäufe die wir in Europa durch eine senkung des Preises erzielen würden lohnen sich nicht..."
 
vielleicht sieht Apple heir für TV aber auch kein Potential und ist froh doch ein paar deppen zu finden die den hohen Preis zahlen. Nach dem Motto "die mehrverkäufe die wir in Europa durch eine senkung des Preises erzielen würden lohnen sich nicht..."

Na ja so krass würde ich das nicht sagen.

Wie gesagt, Du hast auch etwas Recht, es gibt preiswertere Alternativen evtl auch bessere mit ein wenig mehr Spielraum. Jedoch finde ich die Bedienung super und, der Grund warum ich mich für ATV entschieden habe, die Integration in die ganze Mac Reihe.
 
Ich finde TV auch klasse aber so wie es jetzt aktuell ist zu dem Preis hier in D komme ich mir einfach veräppelt vor. Und 160Gb für ein "Mediacenter" sind einfach zu wenig. Will ich all meine Familienfilme usw. verfügbar haben sollten schon 500GB vorhanden sein...
Und die Funktionen könnten auch erweitert werden. Ein DVD/Blue ray Player wäre nett ist aber für Apple wohl eher schlecht wegen dem itunes Filmeverleih....
Aber irgendwie sollte Apple TV mal mehr können. Aktuell bekomme ich für 200euro mehr schon einen MacMini - einen vollwertigen Computer mit DVD Brenner, Internet usw....

WAS ICH MIR WÜNSCHE (an realen, umsetzbaren Wünschen):

Apple TV in einer Version mit 250GB und einer mit 500GB (zum Preis von 300 bzw. 400euro).....
Die Funktionen des jetzigen Gerätes aber zurätzlich die Funktion Filme aus dem TV Programm auf die Festplatte aufzeichnen zu können

Eventuell wäre eine Marketing Aktion wie jetzt mit den Druckern ganz gut "kaufe einen mac und spare 100euro bei TV".....
 
Glaube daran nicht, da ja Apple dann womöglich auch an den verkauf von den Serien im iTunes Store leidet.
BluRay Player oder einen normalen DVD Player ist auch nicht "Standard" für ein MediaCenter, wie man es kennt. Da ist es eigtl auch nur eine Festplatte mit verschiedenen Ausgängen. Bei einem Mini würde ich es mir in geraumer Zeit vorstellen können. Nutzen ja zur Zeit auch viele als MediaCenter.
 
Apple TV in einer Version mit 250GB und einer mit 500GB (zum Preis von 300 bzw. 400euro).....
Imho würde es auch völlig ausreichen, wenn man eine externe HD an den USB-Port des Apple TV anschließen und als "Speichererweiterung" nutzen könnte. Das könnte Apple sogar einfach so per Software-Update (auch für bisherige Apple TVs) nachliefern.

Die Funktionen des jetzigen Gerätes aber zurätzlich die Funktion Filme aus dem TV Programm auf die Festplatte aufzeichnen zu können
Das wiederum halte ich für extrem unwahrscheinlich, da Apple TV ja als iTunes-Store-Client konzipiert ist und es Apple nicht in den Kram passt.
 
Die Funktionen des jetzigen Gerätes aber zurätzlich die Funktion Filme aus dem TV Programm auf die Festplatte aufzeichnen zu können
Wie soll das denn gehen? Mit analogem KabelTuner? Mit Sat-Tuner? Mit digitalen Tunern (dort ist das meist eh verschlüsselt)?
Hast du dich mal mit den unterschiedlichen Anforderungen an Kabel-Aufzeichnungsgeräte informiert? Wie viele AppleTV soll es denn geben?
Das ist doch gerade die Chance jetzt, dass man über das Internet endlich diese ganzen dämlichen Unterschiede der "Kabelregionen" überwindet und eben in der ganzen Welt mit einem Gerät auskommt. Auf dass die ganzen Kabeltypen endlich pleite gehen oder umdenken mit dem Mist den sie da machen.
Wenn du mal innerhalb von D umgezogen wärest wüsstest du, was so eine Box am neuen Wohnort noch wert sein könnte - nämlich mitunter absolut nichts.
Von daher wird Apple mit Sicherheit so einen Unfug nicht einbauen.
Schau dir mal die Netzteile an und du erkennt, wie Apple mit regionalen Standards umzugehen gewohnt ist. Entwerfe so eine Lösung mal für ATV. :)
AppleTV gibt es übrigens mitunter gerade deswegen, um die Kabelanbieter zu umgehen. Genauso wie der iPod die CD-Läden umgeht.

Eventuell wäre eine Marketing Aktion wie jetzt mit den Druckern ganz gut "kaufe einen mac und spare 100euro bei TV".....
Darfst du dir nicht so viel anderen Kram kaufen, dann klappts auch mit dem AppleTV. :cake:
 
Wie soll das denn gehen? Mit analogem KabelTuner? Mit Sat-Tuner? Mit digitalen Tunern (dort ist das meist eh verschlüsselt)?
Och, in Kooperation mit Elgato z.B. ließe sich da sicherlich eine externe Lösung finden, bei Macs klappt's ja auch.
AppleTV gibt es übrigens mitunter gerade deswegen, um die Kabelanbieter zu umgehen. Genauso wie der iPod die CD-Läden umgeht.
Ach, man kann mit AppleTV einen Kabelanschluss ersetzen? Wie kann man denn damit Fernsehen? T-Home Entertain kann sowas (wenn auch mehr schlecht als recht), AppleTV nicht.
Darfst du dir nicht so viel anderen Kram kaufen, dann klappts auch mit dem AppleTV. :cake:
Für die meisten ist das schlicht eine Frage von nicht preiswert, d.h. in der persönlichen Abwägung ist AppleTV weniger wert als es kostet.
 
Ach, man kann mit AppleTV einen Kabelanschluss ersetzen?
In den USA läuft das etwas anders als hier (meine Schwester zahlt für ihre Pay-TV-Kanäle 120Dollar im Monat) und dort ist es durchaus eine Art Ersatz.

Für die meisten ist das schlicht eine Frage von nicht preiswert, d.h. in der persönlichen Abwägung ist AppleTV weniger wert als es kostet.
Tja, und? So ist das halt im Leben.
 
Sorry falls die Frage schon kam, aber ich möchte jetzt nicht 32 Seiten durchlesen.
Kann man ausgeliehene Filme direkt auf den Fernseher streamen über die PS3 und z.B. Media Link oder Eyeconnect?
 
Zurück
Oben Unten