Spieleperformance PowerBooks

Diskutiere mit über: Spieleperformance PowerBooks im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. mwl

mwl Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

mal ne Frage zur Performance der PowerBooks > 1GHz im Vergleich zu entsprechenden Wintels. Habe grade nen Intel Centrino 1,5 GHz, will mir nen 15" PB mit ähnlicher Zahl zulegen und wüsste gerne, wie flott (bzw überhaupt) läuft denn so Zeug wie World Of WarCraft, Sims, X2, You Dont Know Jack etc?

Von Systemanforderungen leite ich bisher ne 1:1 Umrechnung was GHz angeht zum P4 ab (also wäre mein Centrino effektiv schneller, weil die Leistung mti nem P4 > 2GHz vergleichbar ist/sein soll). Wie schauts aus, Mac-Gamer? Hosen runter bitte ;)

Dass das OS besser ist etc weiß ich schon, ich WILL ja schließlich switchen ;) Nur das mit den Games ...? ist mir bisher noch unklar ...

2. cyber_jo

cyber_jo MacUser Mitglied

also ich hab auf meim pb (sig) wc3 schon oft gespielt. es geht. klar, aber toll ic es nich. online is das nich so der hit weil halt alle auf dich warten muessen.a ebr selber geht das gut

3. Ezekeel

Ezekeel Moderator

wenn deine ansprüche nicht zu hoch sind: geht so.

wenn du performance einer 2Ghz+ Dose mit adäquater 3D-Karte gewohnt bist: Vergiss den Gedanken :)

4. mwl

Ich erwarte nix (Hab ja noch ne Dose), sondern will nen Vergleich ;)

5. nicolas

nicolas MacUser Mitglied

der centrino dürfte etwas flotter sein... aber mit 1,5+ghz und radeon 9700 bist du eigentlich auf der relativ sicheren seite

6. blacksy

blacksy MacUser Mitglied

Ganz so toll wie ein entsprechender Centrino wird's wohl nie werden. Warcraft 3 und die ganzen die ganzen älteren Titel laufen auf den aktuellen PBs selbstverständlich auch in der höchsten Detailstufe flüssig. Bei aktuelleren 3D-Spielen sieht die Welt dann aber anders aus.

Von den Mac-Usern hört man von WoW immer, dass sie die Details runterdrehen müssen und es in den Städten ruckelt und Allgemein bei weitem nicht so gut ist, wie es vom Gerät her sein müsste. Wenn man CineBench glauben mag, dürftest du bei gleicher Taktung und Hardware 30% Performance-Einbußen alleine durch das Verwenden eines Apple-Systems haben.

Oder sogar mehr.

Wenn man bedenkt, dass die Hardware dafür 2x teurer ist, sollte man sich gut überlegen ob man sich nicht lieber das kleinste Powerbook als Arbeitsrechner und nen Barebone PC zum Spielen kauft oder seinen alten Rechner erst einmal eine Weile weiterverwendet bevor man all sein Geld in ein 15" oder 17" PB steckt um eine gerade einmal durchschnittliche Spiele-Performance zu erreichen.

7. Willeswind

Willeswind MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Spiel-------------------offline----------online----------Lüfter
    Americas Army……geht so……………………naja……………geht so
    Deimos Reising……………gut………………------…………………gut
    Myst 3……………………………gut……………-------…………………gut

So, und da behaupte noch jemand, ich hätte keine Ahnung von Benchmarking! :D

Zuletzt bearbeitet: 11.07.2005
  8. Badener

Badener Gast

Civ3 hab ich auch. Da muß ich das PB auf dem Tisch immer festketten, sonst würde es abheben, so brutal dreht der Lüfter hoch.....

WOW - ich fand es sehr ruckelig, hab es mal probiert. Es geht - es kommt aber kein Spielspaß dabei auf.... (zumindest bei mir nicht)

9. mwl

saubere sache :D

10. pks85

pks85 MacUser Mitglied

Hab nen 17" PB mit 1GB Ram, als Spiel hab ich nur Quake3 installiert - bekomm zwar anständige Frameraten, aber die Lüfter drehen sofort hoch und nach ner halben Stunde ist deine Hand gebraten...

Die Seite wird geladen...