Spielen ohne CD-Rom

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von markus9er, 26.10.2004.

1. markus9er

markus9er Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.10.2004
    Hallo,
    ich habe auf meinen Mac Black&White installiert. Habe die CD-Rom nicht mehr. Gib es die möglichkeit, das Game auch ohne CD-Rom zu spielen? Wenn ja, wie?
    danke

2. Thomac

Thomac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.02.2003
    Ich könnte mir vorstellen, daß es dafür einen No-CD Patch gibt. Andernfalls hättest du von der CD ein Image mit Toast erstellt und das dann gemounted wenn du spielen willst - gut wenn man unterwegs ist und nicht die CD mitschleppen will.

3. M8_NX

M8_NX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.03.2004
    Das will ich schon lange wissen: Wie geht das...?

4. Thomac

Thomac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.02.2003
    Du legst das Spiel ein, öffnest Toast und klickst auf "Kopie". Statt zu brennen wählst du Ablage -> Als Image-Datei sichern... Damit legt Toast eine 1:1 Kopie deiner original CD an. Dieses Image kannst du dann mit einem Doppelklick mounten (mit Toast); für das System erscheint dann die CD wie das Original. Ich habe z.B. bei Riven alle 5 CDs als Images kopiert und gemounted; damit entfiel das ständige, extrem lästige CD-Wechseln während des Spiels. Hat sogar funktioniert obwohl ich im Classic-Mode gespielt habe.

5. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.09.2003
    Images kann man auch mit dem Festplattendienstprogramm erstellen. Wichtig ist aber, dass man ein schreibgeschütztes Image erstellt. Am besten man nimmt compressed als Format, dann spart man erstens Platz und zweitens sind sie auch gleich schreibgeschützt.

Wenn die Images nicht schreibgeschützt sind, gibt es manchmal Probleme, da OS X schon beim Aktivieren des Images .DS_Store Dateien verteilt und das das Image verändert und manche Spiele weigern sich dann zu laufen.

6. Horror

Horror MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.02.2003
    Dazu braucht es nichtmal Toast ;) Mit Diablo2 hat es z.B. mit dem Disc Utility geklappt. Neu --> Image von Ordner und dann die CD anklicken.

Horror

7. Thomac

Thomac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.02.2003
    Bei Hybrid-Spielen; d.h. wenn zwei gleichnamige Volumes (PC und Mac-Version) auf einer CD vorhanden sind, geht es nur mit Toast. War z.B. bei Riven so. Das Festplattendienstprogramm konnte nur jeweils eines der Volumes mounten (da gleiche Namen) und das Spiel hat das nur-Mac-Volume nicht akzeptiert.

8. markus9er

markus9er Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.10.2004
    und wie ist es wenn man die CD-Rom nicht mehr hat und wie macht man das dann

9. Thomac

Thomac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.02.2003

:rolleyes:

10. Rupp

Rupp MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2004
    Wenn deine CD definitiv nicht mehr in deinem Besitz ist,(warum auch immer!) wäre ein No-CD Patch illegal. die sind nur legal, wenn du die CD noch in deinem besitz hast. sonst könnte man davon ausgehen, dass du dir z.B. die Spiele-dateien besorgt hast, ohne die orig. CD jemals besessen zu haben. Also wär ich da eher vorsichtig.
    korrigiert mich bitte, wenn was nicht stimmen sollte!!
    Gruß Rupp

Die Seite wird geladen...