Spielen FirtzBox 3270 und Airport Express zusammen?

SuperFLoh [SSB]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
303
Reaktionspunkte
5
Hallo Forum,

ich würde gerne folgende Konstellation aufbauen:
- FritzBox 3270 als DSL-Modem, NAT-Router und WLAN-AccessPoint
- Airport Express mit Airtunes per WLAN als iTunes->Stereoanlage-Brücke
- alle Rechner (iMac, iBook, iPod touch, PCs) per WLAN im Netz

Natürlich sollen alle WLAN-Clients ins Internet kommen, miteinander reden können und auch das jeweilige iTunes soll auf die Airport Express streamen können.

Geht's?

Viele Grüße

Flo
 
ich spiele auch mit dem gedanken mir das so einzurichten wie du mit genau der firtzbox...

hat jemand das gute stück zu hause? ist sie zu empfehlen?
 
Nur zu empfehlen:unterschreibe:
habe zwei APexp
-eine im Keller nur für Musik über iTunes
-eine rumschleppbar (Garten...) Musik oder Drucker
und ganz toll ist das mit einem iPodTouch/iPhone mit Remote Fernbedienung (voll zu empfehlen)
dagegen kannst Du jede SONOS vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich stell mich zu dumm an die beiden zum Zusammenspielen zu bewegen.

Wie muss man das alles einstellen?
An der Fritzbox hab ich WDS-Basis ausgewählt, am Airport WDS-Client oder so. Beide haben den gleichen WLAN-Namen (SSID). MAC-Adressen hab ich auch bei beiden jeweils gegenseitig ausgetauscht. Trotzdem meckert die Airport Base Station dass da wohl was nicht geht ... :confused:
 
Willst du denn dein Netz erweitern? Sonst richte die Express doch einfach als weiteren Client in dein Fritzbox WLAN ein.

Das läuft hier bestens.

WDS geht wohl nur mit Schwierigkeiten und wohl auch nur mit WEP Verschlüsselung.
 
Ja, du kannst in der Konfiguration ja auswählen ob ein eigenes Netz erstellt werden soll oder mit einem vorhandenen verbunden werden soll. Du verbindest dann mit dem WLAN der Fritzbox und alles ist gut. :)
 
Jetzt geht's :)

Man muss die Stereoanlage angeschlossen haben wenn man die AE konfiguriert ... :motz:
 
SuperFLoh [SSB];4872749 schrieb:
Jetzt geht's :)

Man muss die Stereoanlage angeschlossen haben wenn man die AE konfiguriert ... :motz:

Nö. Garantiert nicht. :)
Die wurde hier erst angeschlossen als alles konfiguriert war und lief.
 
Zurück
Oben Unten