iPhone Spielekassiker für ios

Tzunami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
7.261
Reaktionspunkte
1.607
Huhu,

Ich bin auf der suche nach spieleklassikern für iOS bzw. iPod. Am liebsten sind mir Strategiespiele aber ich bin für alle Klassiker dankbar.

Siedler
C&C Red Alert
Civilization
Z
Simon the Sorcerer 1 & 2
Monkey Island 1 & 2
Golden Axe
Simcity

Welche Spiele kennt ihr noch?
 
Bards Tale
Great Gianna Sisters
Beneath a Steel Sky
Another World
 
Prince of Persia® Retro
Crazy Taxi

OpenTTD gabs glaub ich mal kurz im Store, wurde aber wieder rausgenommen. :(
 
Baldurs Gate
Air Fox HD (River Raid Clone)
Battle for Wesnoth
Carmageddon
Civilization Revolution
DOOM II RPG
Duke Nukem 3D
Sid Meier's Pirates!

Daneben gibt es noch diverse Emulatoren/Spielesammlungen:

Atari 2600
ZX Spectrum
C-64

zum Beispiel
 
GTA und GTA Chinatown Wars nicht zu vergessen
 
Danke schon mal, aber ich möchte meeeeeehr ;)
 
Baphomets Fluch 1&2 gibts auch noch und
Another World

Hatte ich schon
Marathon
erwähnt?

Oder
Palm Kingdoms?


:D
 
Emperor (ein Kaiser Klon)
Winzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzunami
Namaco Arcade
North & South
Frogger
Emerald Mine
 
Und wenn du die alle durch hast, dann sag Bescheid, dann bekommst du neues Futter ;)
 
Will ja nicht alle gleich spielen, ich will est mal gucken was es so alles gibt und da die Besten raus greifen. Der Appstore ist leider sehr unübersichtlich im Bereich Retrospiele.

Pinball Dreams/Fantasy
Driver
Gobliiins
Crazy Machines

fallen mir noch ein.
 
Wie wärs mit Mame o.ä. Da kannste Dir dann die entsprechenden ROMs reinpacken.
Gibt auch C=64 Emus.
 
Mame ist doch aus dem offiziellen Store raus, oder?
 
Das is ja hart…wieso nimmt man so ’ne Perle raus?
 
Das is ja hart…wieso nimmt man so ’ne Perle raus?
Die Frage ist doch vielmehr, warum war das für ca. einen Tag im Store. Denn das verstößt natürlich massiv gegen Apples Richtlinien, nach denen kein ausführbarer Code in eine App importiert werden darf. Aus dem Grund gibt es offiziell gar keine Emulatoren im Store, bei denen man selbst Spiele installieren kann. Das geht nur so, wie beim C64- und den Spectrum-Emulatoren, also mit einer fest vorinstallierten Auswahl.
 
Mag alles sein…find’s trotzdem schade. Ich mag die App sehr.

» BTT
 
a) sehr cooler Thread

b) Street Fighter, auch über Bluetooth gegeneinander spielbar :)
 
Earthworm Jim (90er Jahre Kult, Jump and Run)
Super Monkey Ball 2 (00er Jahre Gamehall-Spiel)
Pinball HD (Sehr sorgfältig gestaltete Flippertisch-Simulationen)
Tetris (Klassiker)
Babylon Twins (Irakisches Jump and Run, in den 90er Jahren als Amiga-Version entwickelt, jedoch erstmals in der iOS-Portierung erschienen. Im Netz finden sich Videos der unveröffentlichten Amiga-Version.)
iDigger (Uralt PC-Game)
Rogue Planet (Strategiespiel, advanced-wars-clone)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueCougar
Zurück
Oben Unten