iPad Spieleapps weisen auf Einstellungen in den Geräteeinstellungen hin

Finchhatton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe meiner Tochter heute 2 Gratis-Apps heruntergeladen. Beim Starten kam der Hinweis, dass das App zwar kostenfrei wäre, aber ggf. Kosten entstehen könnten. Diese würde über den iTunes-Account bezahlt. Wenn man dies nicht möchte, könnte man dies über die Einstellungen der Geräteeinstellungen deaktivieren. Nun habe ich aber leider unter den Einstellungen des iPads, auch speziell bei dem Punkt iTunes nichts gefunden. Wo muss ich da schauen? Hintergrund der Frage, klar, meine Tochter spielt ein App und kann auch aus Versehen kein €-Button anklicken :). Oder habe ich dies falsch verstanden?

Grüße und Danke.
 
Einstellungen Allgemein Einschränkungen.
 
Ah ok, Danke. Kannst Du es aber präzisieren? Wählt man das Feld App aus und deaktiviert dies? Ich sende das jetzt aus dem Kopf, da ich das Gerät auflade.
 
Du deaktivierst unten die In-App Käufe.
 
Ich verstehe, bin gerade im Büro, kann mich aber grob an diese Einstellung erinnern. Gestern hatte ich das sogar deaktiviert, war also schon auf dem richtigen Weg :). Ich hatte das nur wieder zurück gestellt, weil ich im App-Store bei jeder App-Installation nach dem iTunes-Passwort gefragt worden bin. Aber das hat wohl damit nichts zu tun, also dieser Deaktivierung oder?
Ich meine da stand noch was mit Passworteingabe sofort oder nach 15 Minuten. Wäre das die einzige Alternative, also Umstellen auf 15 Minuten, damit man beim Downloaden von Apps nicht jedes Mal sofort das Passwort eingeben muss? Wie ist da Dein Tipp aus der Erfahrung/Praxis?
 
Ich habe das soeben ausgetestet, nun durch Aktivierung Deines Tipps kann man keine unnötigen Euros mehr ausgeben :). Passworteingabe habe ich auf 15 Minuten gestellt. Danke.
 
Zurück
Oben Unten