Spiele vorübergehend kostenlos oder stark ermäßigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lock 'n' Roll Pro – Die Würfel auf geeignete Stellen in dem 4x4-Spielfeld verfrachten, bis zum nächsten Würfelrollen können sie frei verschoben werden, danach sind sie fixiert (locked). Verschiedene Kombinationsmöglichkeiten, eher knifflig. Kurz gratis statt 1,59 €. Video.


Bubble Nervous – Schön gemachtes Spiel, bei dem extraterrestrische Blasen unter Zeitdruck aus einer Schüssel eliminiert werden müssen, indem jene mit der gleichen Farbe aneinander gebracht werden. Die Hand des Professors wird durch drei Schaltflächen gesteuert, oder man führt sie durch Fingerstreiche.

Extra-Bubbles haben bestimmte Eigenschaften, oben rechts gibt es eine Schaltfläche, um die Reihenfolge zu tauschen, und in der anderen Hand sieht man schon die nächste Gruppe. Diverse Spielmodi. Entgegen der Angaben im App Store ist Bubble Nervous nicht deutschsprachig, macht aber nichts, man kommt auch so klar.

Normalpreis des heuer rausgekommenen Games, Vollversion: 1,59 Eupeken. Zum ersten mal im Gratis-Sonderangebot, und das nur übers Wochenende. Video.


Bliss – Tetris-ähnliches Game, kurz kostenlos erhältlich. Erläuterungen im Spielverlauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octomac
Low Grav Racer 2 nur heute gratis:


Octomac
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321, StevieJobs, Habakuk und 3 andere
Brim! Ein Spiel aus dem Genre “Filler”. Im Vergleich zu ähnlichen Games abwechslungsreich durch verschiedene Formen, Unterstützung der Bewegungssensoren und neuen Ideen in späteren Durchgängen mit Boss-Fights.

Aber auch wer noch nie so ein Spiel gesehen hat, kommt sofort damit zurecht. Vollversion ein paar Tage lang ab dem 12. Februar gratis. Video.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhone3G und Andy.321
MonsterKill – Mit ein paar einfachen Fingergesten die unsympathischen Monster zur Strecke bringen. Ein ziemliches grausiges und blutiges Gemetzel, man könnte es auch lustig nennen. Online-Spielstandstabellen. Das im September erschienene Spiel wurde schon ein paarmal aktualisiert und steht jetzt erstmals über das kommende Wochenende in einer Gratisaktion zur Verfügung. Video.
 
SpillPills – Köstliches und auf den ersten Blick reichlich chaotisches Gewusel auf unseren Touchscreens! Time-Management-Game. Völlig neues Spielkonzept.

Es geht darum, durch Antippen Schranken zu öffnen, damit die Pills ihre angezeigten Ziele, im Teich etwa Seerosen der gleichen Farbe, erreichen können. Dabei sollte man sich nicht zu lange Zeit lassen und auch zusehen, dass Kollisionen untereinander vermieden werden. Das Punktebewertungssystem ist im Spiel aufgelistet; es gibt Local High Scores und Online Ranking (Marke OpenFeint). Vollversion am 13. Feb. gratis und mit zwei von fünf Sternen im U.S.-Store meiner bescheidenen Meinung nach hoffnungslos unterbewertet. Video.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhone3G und Andy.321
Kurz gratis: Fancy Stacker Modify und Carousel Match. Soeben von 2,39 Euro auf lau preisgesenkt: Flock It! Alle aus Zeitmangel ungetestet.
 
Kingdom-of-Gnester2.png


Eine nette Kombination aus Jump-and-Run und Puzzle-Spiel, in dem auf jeden Fall Denkkraft gefordert ist. Die ersten Level haben mir jedenfalls Spaß gemacht. Nur heute kostenlos erhältlich.
 
TailSpin – Vor knapp einer Woche erschienen, nur heute (13. 2.) gratis. Schnell startender Future-Racer mit Minimap, aus der übersichtlich hervorgeht, wo sich die Gegner befinden. Steuerungsempfindlichkeit okay und einstellbar. Drei Game-Modi. Da die Temperatur des Reaktors zu beachten gilt, den Einsatz der Booster wohl dosieren. Schöne Grafik. Bei einer Wiederaufnahme nach Unterbrechungen wird das Rennen neu gestartet.

Bebbled ist wieder einmal vorübergehend kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242, Schattentanz, Andy.321 und eine weitere Person
Tower Wars – "Eine Mischung aus Flipper und Air Hockey", so beschreibt der Hersteller dieses Spiel. Ich finde, es ist eigentlich keins von beiden.

Das lenkbare Dauerfeuer in Form von kleinen Scheibchen aus der Kanone soll den mittelgroßen Puck ins gegnerische Tor treiben. Die großen Scheiben sind die Türme, und sie können durch Beschuss die Geschwindigkeit der Munition verbessern; es gibt auch noch andere Power-Ups (Schussfrequenz steigern), die wie lila Pucks aussehen. Drei Spielflächen, drei Schwierigkeitsstufen für den Computer-Gegner einstellbar. Zwei Spieler können mit Hilfe der Bluetooth-Technik gegeneinander anstupsen, besonders in dieser Form recht kurzweilig.

Seit zwei Tagen im App Store, und um diese Nachricht zu verbreiten, ist das Turmtreiben für kurze Zeit kostenlos erhältlich. Funktionierte bei unserem Test soweit ausgezeichnet.
 
SpongeDude – Deutschsprachiges, wenn auch stellenweise qualitativ mittelmäßig übersetztes Rätsel- und Geschicklichkeitsspiel mit auf physikalischen Gesetzen beruhender Steuerung.

Der Hauptdarsteller, das grüne Quadrat, sieht aus wie Topple, das Gameplay erinnert stark an iBlast Monkey und Rolando. Eine recht unterhaltsame Anleitung ist von Anfang an integriert, darum möchte ich hier auch nicht allzuviel blah blah machen. Ein paar gar nicht so üble Stücke als Soundtrack, stimmungsvolle Atmosphäre.

Im November erschienen, war schon einmal Ende 2009 für zehn Tage in einer Gratisaktion, keine Angaben zur Dauer der jetzigen. Video.
 
Arroic – Wieder einmal etwas Neues und sehr Interessantes in Sachen Rätsel und Geschicklichkeit. Eine Art kleines aber eindrucksvoll beschleunigtes Labyrinth mit Tiefgang! Das attraktiv gestaltete Spiel ist ausgeklügelter, als es vielleicht auf den ersten Blick aussieht, – aber auch nicht so kompliziert, wie es im Folgenden klingt; man kann sofort loslegen.

Der Kugel den Weg zum Loch mit mehreren Pfeilen, die sich nicht überkreuzen sollten, aufmalen. Unterwegs verschieden wertvolle und hinterlistig platzierte Münzen aufsammeln. Wichtig: Je länger der Pfeil, desto schneller wird gerollt, er stellt so etwas wie eine Beschleunigungsspur dar. Das Zählwerk oben links gibt an, wieviele dieser fabelhaften Pfeile noch zur Verfügung stehen. Außerdem arbeitet man gegen die Zeit: Sie läuft zwar nicht ab, jedoch gibt es mehr Punkte, wenn man fix ist.

Um die Kugel nach den sorgfältig durchgeführten Markierungsarbeiten in Bewegung zu setzen, den leuchtend orangen (wie die Arbeitskluft der Autobahnmeisterei) “GO”-Knopf betätigen. Falls das Ding sein Ziel verfehlt, über “RESET” nochmal probieren, oder durch leichtes Schütteln der Konsole eine zufällige Bewegung der Kugel auslösen (drei “Shakes” sind drin pro Runde, ein spezieller Countdown-Zähler taucht kurz auf; eine sehr willkommene Option, die manchen “Notfall” retten kann). Löschen des zuletzt aufgezogenen Pfeils (oder mehrerer) über das erwähnte Pfeilzählwerk.

Habakuks Lösung für Level one. Man kann und soll reichlich von den Banden (Wikipedia) Gebrauch machen, hier drei Bandenberührungen zwischen der ersten (goldenen) und zweiten (silbernen) Münze und noch ein paar im späteren Verlauf. Ich habe versucht, den Lauf der Holzkugel mit den weißen Hilfspfeilen (mittels Bildbearbeitungsprogramm) in einem zweiten Screenshot darzustellen. Weitere Details zu der köstlich raffinierten Taktik im dritten der Help-Files-Screenshots am Ende dieses Postings.


Okay, eine Münze verpasst, wahrscheinlich hätte ich den dritten Pfeil in einem etwas flacheren Winkel anbringen müssen; werde das bestimmt noch einmal probieren.

Anleitung für Fortgeschrittene, Tipps und Liste mit Anzahl der Punkte, die man erringen kann, übrigens unter “How To Play – Advanced” (leicht verständliches Englisch, siehe unten). Der sehr fein dosierte und nicht übermäßig zudröhnende Stereo-FX-Sound klingt wie gehörig auf hypermodern aufgemotzte Geräusche klassischer Spielhallenautomaten, ich steh total auf so etwas.

Umfangreiche statistische Auswertungen zwischen den Rätselrunden, – spätestens hier sieht man, wie ausgefeilt und gut durchdacht das einfach aussehende Spiel ist. Einwandfreie Wiedergabe der physikalischen Verhältnisse. Schöner Fantasie-Simulator.

Hier die Scores für meine Leistungen in der ersten (oben abgebildeten) Puzzlerunde:


Reicht einstweilen für den weltweiten Rang #6. Na, wer kann's besser? Um die Live-Online-Scores sehen zu können, muss über das Hauptmenü der Provider Agon aufgerufen werden (ohne Abbildung).

Die anspruchsvoller werdenden und (laut den Bildschirmfotos) immer wieder mit neuen Elementen ausgestatteten Spielrunden lassen sich nach erfolgreicher Absolvierung der vorigen freischalten, ebenso kann im Laufe des Spiels etwa Beschaffenheit (Material: Holz, Baseball…) und offenbar auch die physikalische Charakteristik (laut Menüeintrag, noch ungetestet) der Kugel beziehungsweise des Balls geändert werden! Ich habe Arroic soeben ein paar Minuten lang gezockt (dabei die erste Trainingsrunde absolviert und einmal stark verbessert), mich eher ungern für diese Beschreibung vorübergehend davon getrennt (was eher selten passiert), und würde der reichlich raffinierten Rollbahn sofort mindestens vier von fünf Sternen verleihen.

Läuft perfekt smooth und stabil auf meinem antiken iPh3G. Update des Spiels mit zufällig generierten Rätselrunden angekündigt! Seit Samstag, 23 Uhr, steht in der offiziellen App-Beschreibung der (seit Mitte Dezember erhältlichen) Vollversion "Now on sale for FREE!" Video.

Resümee

Arroic ist eine ausgezeichnete und erfrischende Ergänzung im App Store, dem guten. Nicht gerade kinderleicht, aber sehr empfehlenswert! Tolles Touchscreen-Puzzle mit viel Strategie, Präzision und Ballgefühl, ein wenig Glück und jeder Menge fein säuberlich arrangierter Richtungspfeile – ohne auch nur die geringste Spur von giftigen Lackausdünstungen, dafür mit sattem Arcade-Feeling und äußerst kurzweilig, versprochen.

Hier noch ein paar Bildschirmfotos von den Help Files, – und wer sie durch hat, darf sich zu den Arroic-Experten zählen!


Wir sehen uns dann in den Highscore-Listen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhone3G und Abalone
Navy Patrol: Coastal Defense Advanced – Diese Advanced-Version des in diesem Thread (oder hier) bereits früher vorgestellten Turmverteidigungsspiels ist erst gestern erschienen. Soeben von 5 US$ auf zero gefallen im Rahmen der Aktion FreeAppADay. (Diese Version habe ich noch nicht getestet, die alte war nicht schlecht, aber eher etwas für Hardcore-Turmverteidiger.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CityCobra
Mikks – Neues Puzzle mit Explosionen und Kettenreaktionen. Attraktive Retro-Grafik. Von ein paar Senior-Zockern bei touchArcade empfohlen: Bedienungsanleitung (englisch) lesen. Nur kurz gratis statt 159 Eurocent!
 
Sack Sack – Neues Spiel, frisches Gemüse! Kleines Gehirntraining. Durch den gut bepflanzten Irrgarten den Weg nach oben finden. Es müssen alle Stücke der gleichen Sorte mitgenommen werden. Die einfachen Regeln, wie sich der Sack Sack weiterbewegen kann (Züge und Sprünge), sind aus einer gut verständlichen englischen Anleitung ersichtlich. Verschiedene Spielmodi, viele Rätsel. Sehr familienfreundlich. Weltweit live: OpenFeint-Online-Spielstände. Der rein vegetarische Doppelsack ist nur noch kurz am 15./16. Februar gratis!
 
SteamPunk Hockey – Hätten wir fast übersehen, nur noch wenige Stunden lang gratis! Grafisch und akustisch wirklich außergewöhnlich schön gestaltetes Reaktionsspiel, Genre Air Hockey, viele neue Ideen inside. Heuer erschienen und soeben aktualisiert. Vielleicht erwischen's ja noch ein paar zu dem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Smurf, minimann und Schattentanz
4Ever Puzzle – Spielerisches Gehirnjogging. Fünfzehn Puzzles, bei denen auch eigene Aufnahmen aus der Applikation Fotos verwendet und die Anzahl der Puzzleteile eingestellt werden können. Attraktiv gestaltet und sauber programmiert. Dieses Spiel wird immer wieder mal kurzfristig gratis, so auch heute, am 16. Februar 2010.

Anmerkung: Eine umstrittene Verkaufstaktik taucht auf, betrifft die hier früher vorgestellten Spiele Valet Hero und Coastal Defense: Jene Versionen, die einmal gebührenpflichtig waren und dann in einer Gratisaktion beworben wurden, werden "aktualisiert", – das einzig Neue dabei sind eigentlich nur hinzugekommene Werbespots. Gleichzeitig erscheint eine werbefreie "Pro"-Version, und angeblich wird nur mehr die weiterentwickelt. Besonders ärgerlich für jene Kunden, die vor der Gratisaktion dafür bezahlt haben; das wirft kein gutes Licht auf die Softwareproduzenten. Stellungnahme des Programmierers bei touchArcade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abalone und minimann
Auf spielerische Art & Weise Flaggen und geografische Lage der europäischen Länder lernen. Geeignet für Kinder ab dem siebten Lebensjahr und auch Ältere, die ihre diesbezüglichen Kenntnisse vor großen internationalen Ereignissen wie den Olympischen Winterspielen ein wenig auffrischen wollen.

Der Wissenstest startet sehr schnell. Die Größe der Karte kann verändert (nützlich bei kleinen Inseln wie Malta) und verschoben werden. Zweite Schwierigkeitsstufe: Den angezeigten Ländernamen berühren, das lässt ihn verschwinden. Schütteln der Konsole = Aufgabe ungelöst lassen und weiter zur nächsten.

Diese Woche statt 1,59 Euro um lau. Seit zwei Monaten im App Store, zum ersten Mal im Sonderangebot. Flag2Map: Das Geografie-Spiel für Europa

SCHADE zu spät , hätte gern mal reingeschaut , wir spielen recht häufig Name , Stadt , Land mit unserem Sohn. Und da wäre das auch eine tolle Ergänzung gewesen. Vielleicht beim nächsten mal .

Danke auch für deine vielen anderen Tips :upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Habakuk
Danke für die Posts und Links!
Manu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Habakuk
SCHADE zu spät , hätte gern mal reingeschaut , wir spielen recht häufig Name , Stadt , Land mit unserem Sohn. Und da wäre das auch eine tolle Ergänzung gewesen. Vielleicht beim nächsten mal.

Nun, 1,59 Euro wäre mir die Bildung meines Sohnes schon wert, Nachhilfestunden sind bedeutend kostspieliger… Wie gesagt, das Quiz ist ganz okay soweit. Aber vielleicht tut's ja das da, extra für uns Meisterschnorrer ;) gerade im Angebot:


iTrumpf Deutschland – Quartett-Kartenspiel mit deutscher Geografie als Thema. Deutschsprachig. Soeben zum ersten Mal kostenlos geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
“Eines der schnellsten Rennspiele für unsere magischen Apple-Maschinen!” preist der Hersteller sein Werk Road Whiz an, ein Remake des populären Spiels Road Fighter aus dem Jahre 1984 (siehe Wikipedia, engl.)

2D-Draufsicht von oben. Steuerung links/rechts (eigentlich mehr Verschieben als Lenken) mit zwei virtuellen Tasten. Einfach das Spiel starten, kurze und ausreichende Erklärung erscheint automatisch bei Beginn. Seit Mitte 2009 im App Store, bereits mehrmals aktualisiert, seit heute auf unbestimmte Zeit kostenlos erhältlich. Mittelprächtiges Video.


Textropolis ist ein sehr schönes und “polished” Wortspiel auf Englisch. Wer also seine Kenntnisse verbessern möchte… Hier bietet sich spielerische Gelegenheit. Nur bis 17. 2. (etwa mittags) gratis statt 1,59 Euro (ohne Abbildung).


Jungle Swing – Interessantes und spannendes Geschicklichkeitsspiel. Wer kommt weiter? Wer hantelt den Affen am besten an den Lianen durch den Dschungel? Völlig neue Steuerungstechnik, die süchtig macht, sobald man den raffinierten Dreh heraus hat. OpenFeint-Online-Scores, alles da. Ende vorigen Jahres erschienen, tauchte es soeben für unbestimmte Zeit in einer Null-Euro-Aktion (keine Angaben zur Dauer) auf. Ausprobieren!


NetRunner – Wer Ähnlichkeiten zu Pac-Man entdeckt, könnte eventuell recht haben. Richtig interessant wird es, wenn die unsichtbaren Wände mitspielen. Durch Betätigen der “Scan”-Schaltfläche werden sie sichtbar, allerdings auf Kosten der zur Verfügung stehenden Energie.

Vier Steuerungsmethoden (empfohlen: “Finger Trace” oder “Swipe”), schöne grüne Matrix-Grafik, passende Musik und Sounds zum Sci-Fi/Computervirus-Thema. Gratis bis 22. Februar 2010 (ähnliche Aktion für zwei Tage zuletzt Ende Jänner). Video.


Cube&Seesaw – Die verschiedenen Würfel sind unterschiedlich schwer, daher genau überlegen, wohin man sie durch Berühren des Bildschirms auf das Schaukelbrett fallenlässt. Möglichst lange das Brett in Balance halten. OpenFeint-Online-Spielstände. Erscheint immer wieder in Sonderangeboten, zuletzt am 3./4. Februar 24 Stunden lang, inzwischen gab es ein Update. Originalton App Store seit eben: “Free for limited time!”
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten