Spiele von externer Platte starten

R

R.A.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
504
Reaktionspunkte
47
Hallo zusammen,

meine SSD hat nicht mehr viel Platz, deswegen würde ich gerne einige Spiele mit viel Platzbedarf auf eine externe Festplatte auslagern. Klappt bei den meisten auch problemlos - einfach den Ordner komplett auf die Platte schieben und von dort das Programm starten.

Aber bei einigen (sehr platzfressenden) Spielen klappt das nicht (konkret Witcher und Warcraft). Wenn ich da von der Platte starte, stürzt das Programm ab.

Was kann man da tun?
 
Prinzipiell geht das schon. Zumindest bei Starcraft, Homeworld, Elite und anderen.
Auf der internen Festplatte installieren, dann verschieben.

Warcraft hab ich nicht. Müsste von Prinzip her aber genau so klappen.
 
> Auf der internen Festplatte installieren, dann verschieben.
Das funktioniert nicht ganz - ich habe kein Laufwerk mehr zum installieren.

Ich installiere also die Spiele von CD auf dem alten Laptop, von dort kopiere ich sie auf den neuen. Dort laufen sie.
Nur wenn ich dann weiterschiebe auf die externe Festplatte bekomme ich die Probleme.
 
Zurück
Oben Unten