Spiele unter MacBook auf Windows-Basis

1

18th floor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Die neuen MacBooks können ja nun auch mit Windows betrieben werden.
Ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen und habe nun daran gedacht, dass es eigentlich ganz sinnvoll für mich wäre, mir einen MacBook zuzulegen (benutzte bis heute immer nur Windows-Rechner). Allerdings stelle ich mir die Frage, ob ich auch aktuelle Spiele auf dem MacBook zum Laufen kriege - auf Basis der Windows-Oberfläche. Wenn ich also zum Windows-Betriebssystem mit dem Mac wechsle, wird dann allen Programmen vorgegaukelt, dies wäre ein Windows-PC, sodass keine Probleme beim Installieren auftreten?

Was für einen MacBook müsste ich mir denn kaufen, um mit neuen Spielen keine Probleme zu haben? Beispielsweise sind die Systemanforderungen für Gothic 3 folgende:

3 GHz Intel Pentium 4 oder gleichwertiger Prozessor; 1,5 GB RAM; ATI X1600, NVIDIA Geforce 6800 Serie oder bessere Grafikkarte

Offiziell unterstützte Grafikkarten:
ATI X1900 Serie, ATI X1800 Serie, ATI X1600 Serie, ATI X850 Serie, ATI x800 Serie, ATI x700 Serie, ATI x600 Serie, ATI Radeon 9800 Serie, ATI Radeon 9700 Serie, NVIDIA GeForce 7800 Serie, NVIDIA GeForce 7900 Serie, NVIDIA GeForce 6800 Serie, NVIDIA GeForce 6600 Serie

Könnt ihr mir helfen?

Lg
Markus
 
Mac Pro? Ist nur nicht zum tragen!
 
Das ist ungefähr der hunderttausendste Thread dazu.
18th floor schrieb:
Wenn ich also zum Windows-Betriebssystem mit dem Mac wechsle, wird dann allen Programmen vorgegaukelt, dies wäre ein Windows-PC, sodass keine Probleme beim Installieren auftreten?
Nein, das wird denen nicht vorgegaukelt.
Das ist ein Standard-Windows-PC (lediglich anderes Partitionsschema und Firmware - aber davon merkt man in Windows ja nichts)
18th floor schrieb:
Was für einen MacBook müsste ich mir denn kaufen, um mit neuen Spielen keine Probleme zu haben?
MacBook Pro.
Mindestens.
Aber selbst das ist kein besonders tolles Spielenotebook.
 
Alienware wäre da wohl die bessere Wahl.
 
Also aufgrund der für spiele wohl ungeeigneten Grafikarte im MacBook würde ich mind. ein Macbook Pro nehmen. Ich selbst komm gut damit zurecht wenn es um aktuelle Spieletitel geht.
 
Muss es denn gerade ein Laptop sein?
 
Jamonit schrieb:
Also aufgrund der für spiele wohl ungeeigneten Grafikarte im MacBook würde ich mind. ein Macbook Pro nehmen. Ich selbst komm gut damit zurecht wenn es um aktuelle Spieletitel geht.


dem kann ich nur beipflichten. da das macbook nur eine onboard grafikkarte hat, werden viele neue spiele nicht laufen, es gehört mittlerweile fast zum standard diese nicht zu unterstützen. die ist zB bei titan quest, und ich glaube auch gothic 3 der fall.

gruß
narak
 
Für das Geld, das du für ein wirklich spielefähiges Notebook ausgeben mußt, auf dem die ganz aktuellen Titel mit höchsten Eistellungen laufen, kannst du dir einen Dosen Desktop plus ein Macbook kaufen. Schau wirklich mal bei Alienware vorbei, aber verschluck dich nicht. Der Desktop läßt sich außerdem aufrüsten, ein Notebook bis auf Ram und Festplatte nicht.
 
Zurück
Oben Unten