Spiele und Internet auf MACs?

  • Ersteller marten.thoenelt
  • Erstellt am
M

marten.thoenelt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Internet und Spiele auf MACs?

Hey zusammen,
spiele wirklich mit dem Gedanken, auf MAC umzusteigen - müßte vorher allerdings unbedingt noch das eine oder andere wissen:
1) Läßt sich ein Internetzugang auf einem Mac praktisch genauso einrichten, wie auf einem Windows- PC (T-online DSL)? Sprich - kann ich dieselbe Software auch auf Mac inst.?
2) gelöscht von tau - bitte Boardregeln lesen
3) Laufen PC- Spiele genausogut auf einem MAC? (natürlich abgesehen von etwaigen Leistungsdifferenzen)
Vielen Dank im Voraus!
Marten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es heißt Mac nicht MAC oder MAc oder so... ;)
1. Wenn du DSL hast und über einen Router ins Internet gehst, gibt es keine Probleme.
2. Gibt es, aber das wird im Forum nicht gerne gesehen...
3. Kommt drauf an wie das Spiel auf dem Mac umprogrammiert wurde.

Schau am besten mal in der Suche und im Spiele Forum...

Willkommen im Forum!
 
1. Sollte gehen. Wireless über Router geht perfekt.
2. ...
3. PC Spiele laufen gar nicht auf dem Mac (es sei denn über Emulator oder Virtual PC)
Spiele die für den Mac programmiert wurden laufen jedoch einwandfrei solange der Mac nicht zu alt ist. Warcraft 3 läuft beispielsweise perfekt auf dem Mini.
 
McGunnar schrieb:
1. Sollte gehen. Wireless über Router geht perfekt.
3. Spiele die für den Mac programmiert wurden laufen jedoch einwandfrei solange der Mac nicht zu alt ist. Warcraft 3 läuft beispielsweise perfekt auf dem Mini.

1. Und wie sieht´s mit nem "normalen" Modem aus? Gibt es z.B. von T-online auch ne Softwarevariante für Macs?
3. Gibt es denn praktisch alle/ die meisten/ "besten" Spiele auch für Macs?
 
ich wiess nicht ob es von telekom entsprechende mac-software gibt, aber selbst wenn nicht, es geht ohne. die internetverbindung ist bei einem neuen mac quasi in 5min aufgebaut, ist wirklich keine sache, egal was du für einen anschluss nutzt (vorausgesetzt du hast deine einwahldaten zur hand).

wenn du spielen willst brauchst du selbstverständlich die entsprechenden mac-versionen. du kannst keine windows-software auf dem mac installieren. schau mal bei arktis vorbei, da gibts ne ganz gute spiele-auswahl. prinzipiell ist die auswahl an spielen aber stark begrenzt im gegensatz zur pc-welt, und man braucht schon einen flotteren rechner, um aufwändigere spiele halbwegs flüssig spielen zu können.

also: "Gibt es denn praktisch alle/ die meisten/ "besten" Spiele auch für Macs?": ganz klares NEIN! sag uns was du spielen willst, und wir sagen dir ob es das gibt (vorweg: es gibt kein CS).
 
Hallo,

wenn dich Spiele für den Mac intressieren lohnt sich für dich auch mal ein Blick unter www.aspyr.de

Gruß,
Johannes
 
Der Mac ist und bleibt wahrscheinlich auch noch eine Weile keine Spielemaschiene.

Zwar gibt es eine Reihe von Spielen, allerdings wirklich nur "eine Reihe", sprich recht wenige. Außerdem vergehen einige (oder viele) Monate nach dem Windows PC Erscheinungsdatum, bis ein Spiel vielleicht mal für Mac konvertiert wird. Die Qualität der Konvertierung (Performance) varriiert dann von Spiel zu Spiel. Mit dem Wechsel vom PowerPC zum Intel Prozessor könnte sich das ändern und vereinfachen, muss aber nicht.

Einen Überblick über die vorhandenen Mac-Games kannst Du Dir im Apple Store verschaffen.

Die MacUser, die gerne Videospiele spielen, haben entweder eine Konsole oder einen Windows PC nebenbei. Der Mac eignet sich wohl für das gelegentliche Spielen, Leute mit Anspruch an jene Sparte werden nicht zufriedengestellt. Mac is for work. :) Wenn Spiele Deine Hauptnutzung eines Computers sind rate ich persönlich von einem Mac ab. (Obwohl ein iBook als Arbeitstier zur Ergänzung kann niemals schaden. :D )

Es sollte kein Problem sein, eine beliebige Internetverbindung, ob Dial-Up oder Broadband am Mac einzurichten. Wenn ich mich recht erinnere wird die (sowieso und auch unter Windows vollkommen überflüssige und störende) T-Online Software nicht für Mac angeboten. Es gibt sie schon partiall, allerdings eben nicht "am Stück" wie Du sie von Windows kennst. Welchen Teil genau es für Mac gibt weiß ich nun nicht mehr.
Aber wie gesagt, dass einrichten einer Internetverbindung (auch über ein reguläres 56k oder ISDN Modem) ist keine große Angelegenheit, ist ja alles mehr oder weniger ein Standard.
Moooment, Du sprichst im eingangspost ja schon von DSL, ja das ist alles kein Problem. Man muss nur die T-Onlinenummer und Anschlußkennung sowie Mitbenutzersuffix in einer bestimmten Reihenfolge als Benutzername eingeben (lässt sich einfach googlen), das Passwort bleibt das gleiche und voila.

Viele Grüße,
Hannes
 
T-Online Software gibt es natürlich auch für den Mac. Damit sollte die Einrichtung des Zugangs auch ein Kinderspiel sein.

T-Online 5.0 Software für Mac

Und zu den Spielen wurde so ziemlich alles gesagt.
 
marten.thoenelt schrieb:
... Sprich - kann ich dieselbe Software auch auf Mac inst.?...

Nein, die benötigst Du auch nicht mehr, da der T-DSL-Zugang direkt über Deine Netzwerkeinstellung konfiguriert wird.

talisker
 
kleine ergänzung: sofern du world of warcraft spielst - das teil ist mal ne ausnahme, das kannste sowohl aufm pc als auch aufm mac installieren. momentan gibts bei karstadt n bundle von blizzard für 30EUR wo wc3 + frozen throne sowie diablo2 + LoD drin sind - ebenfalls (jedenfalls laut prospekt) für pc und mac. battlefield 1942 gibts noch allerdings in meinen augen überteuert... UT wohl auch. alles in allem leider recht mager. den virtual pc kannst du für spiele aber total in die tonne treten, bei mir (ibook g4, 1gb ram) läuft nichtmal blobby volley oder soldat ordentlich aufm virtual pc...
 
Moin,

...die Software von T-Online ist eine überflüssiges Ärgernis. Du gehst mit den Bordmitteln wesentlich einfacher und komfortabler online.

Gruß Th.
 
thomas-147 schrieb:
Moin,

...die Software von T-Online ist eine überflüssiges Ärgernis. Du gehst mit den Bordmitteln wesentlich einfacher und komfortabler online.

Gruß Th.


ACK! Das Dödelcom-Zeugs ist ein Riesen-Mist. So wie AOL früher, nur in magenta.
Systemeinstellungen anpassen, Safari und/oder Firefox verwenden, fettich.


animalchin
 
McGunnar schrieb:
T-Online Software gibt es natürlich auch für den Mac. Damit sollte die Einrichtung des Zugangs auch ein Kinderspiel sein.

T-Online 5.0 Software für Mac

Und zu den Spielen wurde so ziemlich alles gesagt.

Die ist schrott, die Software.

Niemals benutzen!
 
marten.thoenelt schrieb:
3. Gibt es denn praktisch alle/ die meisten/ "besten" Spiele auch für Macs?

Nein, wenn Spiele dir wichtig sind, wirst du mit einem Mac nicht glücklich!!!
Da sollte dann schon eine Konsole her.
Die auswahl der Top Titel ist sehr klein! Zudem brauchen die meisten Spiele mindestens ein Jahr bis sie den weg vom PC auf den Mac geschafft haben.
 
vielleicht ändert sich das ja mit den intel macs *hoff*
 
marten.thoenelt schrieb:
1. Und wie sieht´s mit nem "normalen" Modem aus? Gibt es z.B. von T-online auch ne Softwarevariante für Macs?
3. Gibt es denn praktisch alle/ die meisten/ "besten" Spiele auch für Macs?

1. Ja, gibt die T-Offline Software auch für Mac ;)
3. Nein, leider nur wenige...aber unter denen sind schon ein paar ganz Gute dabei!
 
3. Es gibt einige gute bis sehr gute Spiele am Mac aber eben nicht die aktuelle Version- das ist in meinen Augen der Hauptnachteil!
 
marten.thoenelt schrieb:
1) Läßt sich ein Internetzugang auf einem Mac praktisch genauso einrichten, wie auf einem Windows- PC (T-online DSL)? Sprich - kann ich dieselbe Software auch auf Mac inst.?
3) Laufen PC- Spiele genausogut auf einem MAC? (natürlich abgesehen von etwaigen Leistungsdifferenzen)
Nein und nein! Du kannst überhaupt keine Windows Software auf einem Mac installieren! Aber du wirst es wohl auch ohne Installationssoftware schaffen eine Internetverbindung einzurichten und bei Spielen gibt es ein paar Mac Versionen.

MfG, juniorclub.
 
Aaaaaaaaaalso:

Ich habe diesen Wechsel gerade vollzogen! Ich arbeite zwar teilweise immer noch am PC, aber für mich war es ein Wechsel als ich mir jetzt nen 12" PB mit 1,25 GB RAM gekauft habe. Da ich recht häufig unterwegs bin, wollte ich weg von meinem 17" Dell Notebook, hin zu einem kleinen, leichten und mobileren Notebook!
Alternativen waren das neue Sony TX in 11,1" und das Toshiba Portige, und, irgendwann auch das Powerbook!
Entscheidend war einfach die Ausstattung und der damit verbundene Preis.
Der Mac war am günstigsten, sieht am besten aus und ist in Sachen Mobilität einfach schwer zu schlagen!
Klar war es nich einfach 2 GB Outlook-Daten auf Entourage zu bekommen, aber wer bereit ist etwas Zeit im Netz zu verbringen, findet für praktisch jedes Problem auch eine Lösung!

So loggt sich mein PB automatisch ins WLAN bei mir ein, sobald ich meine Wohnung betrete, sehr unkompliziert und kompfortabel.
Im Office stecke ich es einfach in den Port Replicator und Arbeite über den 23 " Cinema und mit BT Maus und Tastatur.

Die Konvertierung der Outlook Daten habe ich über Outlook2Mac gemacht, dauert zwar etwas, klappt aber! Alle anderen Office Dateien sind vollkommen unproblematisch!

Was mir noch wichtig war, ist die Syncronisation mit Nokia Handys, leider eine Schwäche der Äpfel/Nokia-Leute.
Aber auch da gab es eine Top-Lösung, mit nem kleinen Trick und e2sync funtioniert es absolut Top, auch mit den offiziell nicht unterstützen Handy 6230i (fürs Auto) und dem neuen N70!
Außerdem hat das kleine PB keinen PCMCIA Slot für UMTS Karten, um unterwegs wenigstens mal Mails abrufen zu können.
Und wieder, auch hier eine klasse Lösung gefunden!
Mit dem Programm Mobile High Speed, loggt sich mein PB jetzt per Bluetooth über mein N70 ins Internet ein! Genial!
Also, ich bin definitiv kein Fachmann, sondern ein interessierter User mit recht viel Erfahrungen am PC und ehr wenig am Mac, aber nach einer Woche kann ich sagen: Ich habe den Wechsel zu 100% vollzogen und bin absolut zufrieden!
 
Zurück
Oben Unten