Spiele Partition auf externe Festplatte?

W

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
Hallo,

hab ein mbp mid 2010 17er mit i7. Im Moment hat das Book eine 1 TB SSD mit einer Partition El capitain und 1 Partition Windows 10. Ist eigentlich ein Firmenlaptop, jedoch packt mich gerade aweng die Spielelust...

Daher wollte ich fragen, ob ich auf eine externe SSD windows 7 installieren kann und dann beim einstecken davon booten kann?
Wäre das Möglich bzw. wie installiere ich das dann?

Ist die Performance über esata ssd okay oder zu wenig als die interne ssd?
 
Win7 kannst Du nicht auf externen Platten bootfähig installieren.
 
sondern erst ab 8 oder 10 dann?
 
Es kommt zwar ein wenig darauf an was du spielen willst, aber z.B. Steam erlaubt dir das ablegen/installieren der Spiele auf eine externe HDD bzw. USB-Stick oder auch SD-Karte.
Bei nicht Steam Games kann es aber deutlich schwieriger werden, geht aber auch.
Ich habe z.B. eine externe Platte (500GB aus MBP 2011) die Windows auch über USB als interne Platte erkennt. Darauf kann ich auch jedes Spiel installieren. Wie man Windows allerdings vorgaukeln kann das die Platte intern und nicht extern ist kann ich aber nicht genau sagen, bei mir war es einfach so.
 
okay. aber ich müsste ja irgendwie dem Efi nachweisen, es sind möglicherweise 3 Bootparitionnen vohranden.
 
Du kannst jedes Spiel unter Windows ohne Probleme auf einer externen Platte installieren, man muss nur bei der Installation des Spiels den Pfad entsprechend anpassen. Und aufpassen, dass sich bei externen USB-Platten nicht die Zuordnung des Laufwerksbuchstabens ändert, wenn man z.B. einen weiteren USBStick einsteckt.
 
Zurück
Oben Unten