Spiele funktionieren nicht

C

cherrydoll

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit ein iBook. Nun wollte ich mir aus dem Internet Spiele gratis downloaden. Da ich mit dem iBook noch keinen Internetzugang habe, habe ich sie mir am normalen Windows Standrechner runtergeladen, auf den iPOd zum übertragen gegeben und auf das iBook gespielt. Alle Spiele haben die Endung .dmg, welche auch vor ein paar Tagen funktioniert hat. Als ich aber heute die Datei auf meinem iBook öffnen wollte, kan ein Fenster mit der Meldung das "Image" konnte nicht erkannt und nicht aktiviert werden.

Kann mir wer helfen? Bin absoluter Neuling in der Macwelt!
 
Die .dmg sind Images.
Wenn du sie Doppelklickst, sollte es gemountet werden, d.h. auf deinem Desktop erscheint ein Festplattensymbol, darin befindet sich das Programm.
Dieses Programm kannst du nun frei auf deine Festplatte ziehen, am Besten in den Programmordner. von dort aus kannst du das Spiel nun starten, das FestplattenSymbol kannst du nun auswerfen,auf den Papierkorb ziehen und die .dmg löschen, die wird jetzt nicht mehr gebraucht(kannst sie auch aufbewahren falls du das Spiel später nochmal installieren willst.
 
… das hilft aber immer noch nicht beim Problem Bernie.

Mit welchem Browser hast du die .dmg Dateien geladen? Ich hab das Problem,
das sich mit Feuerfuchs gezogene .dmg Dateien sich nicht mounten lassen,
kriege dieselbe Fehlermeldung wie du auch.
Also einfach nochmal probieren, mit nem anderen Browser…
 
Das gleiche Problem hatte ich auch mal.
Wahrscheinlich sind Images defekt. Ich konnte sie damals mit einem Trick mounten. Es ging nur in der Classic-Umgebung. Von dort aus habe ich dann die Inhalte gesichert wie es bernie313 beschrieben hat.

Da Du Neuling bist, womöglich einen neuen Rechner mit aktuellem System hast, wirst Du diese Möglichkeit wahrscheinlich nicht haben.
Sollte sich auf Deinem Rechner ein "Systemordner" mit einer "9" drauf befinden, kannst Du Classic starten. Aber dann kannst Du hier ja nochmal nachfragen.
 
liquid schrieb:
… das hilft aber immer noch nicht beim Problem Bernie.

Mit welchem Browser hast du die .dmg Dateien geladen? Ich hab das Problem,
das sich mit Feuerfuchs gezogene .dmg Dateien sich nicht mounten lassen,
kriege dieselbe Fehlermeldung wie du auch.
Also einfach nochmal probieren, mit nem anderen Browser…

Ja habe es mit Firefox runtergeladen, vielleicht liegts daran. Werds nochmal probieren mit euren Tipps! Danke :)
 
Zurück
Oben Unten