Spiele für PC und Mac?

Diskutiere mit über: Spiele für PC und Mac? im Mac Spiele Forum

  1. strassen

    strassen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2003
    Hallo


    Leider wohnt meine Freundin nicht in meiner Nähe. Da wir aber sehr gerne Spiele spielen, wollt ich fragen, welche Proggis (oder notfalls Online-Lösungen) es für...


    ...Mac und PC User zugleich gibt. Sie hat kein OS X, leider, sondern arbeitet unter Windows XP. Gibt es da was, wenn möglich Freeware? (Poker, Tetris, Gesellschaftsspiele etc.)


    Für Ratschläge bin ich sehr dankbar!


    Euer strassen


    P.S.: Die Suche ergab nur grössere Games, v.a. Ballerspiele. Das suche ich nicht. Muss irgendwie "frauentauglich" sein... ;-)
     
  2. King_Carlston

    King_Carlston MacUser Mitglied

    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    31.05.2006
    Diablo 2 oder warcraft :)
     
  3. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    Schaut euch doch mal nach Flashspiele um, da gibt es viele kostenlose im Netz zu finden.
     
  4. strassen

    strassen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2003

    Nana, nix so kompliziertes. Wir suchen was simples für einige Stunden Spielspass "zwischendurch", das nicht auf Rollenspiele, hohe Grafikleistung und desgleichen basiert. Sei es Viergewinnt, Poker, Mühle oder ein klitzeklein wenig aufwändiger...


    Wo gibt es denn Flashspiele im Netz? Google spunkt ein riesen Arsenal an Links aus...


    Noch ein Zusatz: Wir sollten diese Spiele online gegeneinander spielen können und nicht jeder für sich. Das ist ja grad der Sinn der Sache...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2006
  5. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
  6. strassen

    strassen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2003

    Ich suche die Möglichkeit, wie sie es in MSN Spielen gibt: Spiel laden und unkompliziert (ohne grosse Community) ZU ZWEIT mit meiner Freundin spielen. Also einfach ihren Nickname (oder wasauchimmer) eingeben, und schon sind wir verbunden...


    MSN auf Mac unterstützt das leider nicht. Es muss einfach sein, installieren, anmelden und immer wieder auf die Schnelle zum Gamen bereit. Sitzt schliesslich 'ne Frau am anderen Ende. :D
     
  7. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    31.05.2003
    dann geh in den quiz channel
    da is ein Bot, der stellt Fragen, und das Ganze geht ne halbe Stunde lang
    bin da mit meiner Freundin auch oft drin wenn uns langweilig ist (und der Mann gewinnt immer :) )

    geht aber nur wenn 3 Leute im Channel sind, zur Not geht einer 2mal rein


    da gibts auch ganz nette Funktionen zusätzlich, wenn du auf ihren Namen klickst, dann kannst backgammon, schach, 4 gewinnt oder sketchboard (sowas wie MSpaint in Live zu zweit) spielen
     
  8. usls1

    usls1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    334
    Registriert seit:
    10.12.2003
    Na also wenn sie deine Freundin ist, könnt ihr doch auch Rollenspiele spielen. :Pfeif:

    Nee, jetzt mal im Ernst; ich habe früher gerne Montagsmaler auf jiipii.de gespielt, habe aber gerade eben gesehen, dass sich dort vieles geändert hat... :eek: Aber beim googlen habe ich dann http://www.isketch.net gefunden. Montagsmaler international; ok ist kein 1on1-Spiel, aber macht schon Spaß.
    Gibts nicht außerdem ein paar Messenger, die Spiele unterstützen?

    Edit: Hab wohl ziemlich lange für meine Recherchen gebraucht; Messenger fallen also weg...
     
  9. strassen

    strassen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2003

    Na, diese Seite scheint gar nicht schlecht zu sein... danke.

    Doch gibt es noch weitere Vorschläge? *zwinker*
     
  10. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    31.05.2003
    meiner, weiter oben ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spiele Mac Forum Datum
Welche Mac-Spiele sind eigentlich mit dem PS4-Controller spielbar? Mac Spiele 16.04.2016
Spiele mit SBS-Ausgabe (Mac am 3D TV)? Mac Spiele 07.03.2014
Amiga-Spiele auf dem Mac Mac Spiele 06.02.2014
Suche Mitspieler für Borderlands 2 [MAC] Mac Spiele 15.12.2013
Need for Speed - Most Wanted Mac OS X ? Mac Spiele 02.07.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche