Spiele für alten Mac - 4 MB Graka Powerlogix G4 500

Diskutiere mit über: Spiele für alten Mac - 4 MB Graka Powerlogix G4 500 im Mac Spiele Forum

1. G4Wallstreet

G4Wallstreet Thread Starter MacUser Mitglied

Wer kann einen Tip geben ? Wo kann man Spiele finden, die auf meinem Powerrbook mit 4 MB Graka laufen ? Es ist ein Wallstreet mit Powerlogix G4 Bluechip 500 Mhz.

2. fb64

fb64 MacUser Mitglied

Bei eBay?!

Oder in einschlägigen Archiven alter Spiele, welche in diesem und anderen Foren hinreichend besprochen wurden.

Ich vermute aber, Dich interessiert vielmehr was auf Deinem Wallstreet läuft.
    Grundsätzlich erstmal Spiele die nicht auf 3D-Grafikkarten angewiesen sind ("Die Siedler II" oder "Diablo 2" z.B.). Das heisst nicht, dass Du auf 3D-Spiele verzichten musst. 3D-Games gab es schon vor entsprechenden Karten (z.B. "Wing Commander III" und IV), und später boten einige 3D-Spiele auch Softwarerendering für die 3D-Darstellung an ("Unreal", "Falcon 4.0" usw.).
    Solltest Du spezielle Vorlieben haben, frag einfach nochmal.

Übrigends, bist Du Deiner 4MB-Grafikspeicher sicher. Soviel ich weiss hatte das Wallstreet keinen nativen Grafikspeicher.

3. G4Wallstreet

G4Wallstreet Thread Starter MacUser Mitglied

Die Karte nennt sich ATI RAGE 128 pro und wird nicht mehr mit Namen unter diesem Betriebssyst. angezeigt - OS X 3.7- früher wurde sie sehr wohl angezeigt.
    Es hat definitif 4 MB. Es gab 1998 auch Wallstreets mit 8 MB. Ich weiß es so genau, weil die Geräte mit 8 MB noch den Powerpointersatz (Verbesserung) von Steve Jobs verarbeitet haben - da waren gerade diese 8 MB Minimalvoraussetzung.

Was mir wurklich mal Spaß gemacht hat, war auf dem Wintel meines Bruders sowas wie Autorennen/Rallye, vom Ballern halte ich eigentlich bis jetzt nichts.

4. fb64

fb64 MacUser Mitglied

Da das Wallstreet minimale 3D-Fähigkeit hat (Du hast natürlich Recht was die Grafik angeht) und Dich Autorennen interessieren, sieht die Sache leider nicht viel besser aus. Für den Mac gab und gibt es nämlich recht wenige Rennspiele.

Aber sie Dir mal "4x4 Evo" an. http://www.macgamefiles.com/detail.php?item=13920
    Oder "Star Wars: Episode I Racer". http://www.macgamefiles.com/detail.php?item=10201

Viel mehr fällt mir dann aber nicht mehr ein. Da währen höchstens noch ganz alte Games, wie sie zum Teil hier zu finden sind: http://www.macfreegames.com/Lespages/JeuxSimulauto.html

Die Seite wird geladen...