Spiele auf Intel

Cédric

Cédric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
451
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich habe das Spiel "das 8. Weltwunder". Leider läuft das Spiel auf einem Intel-Mac (MacBook Air) nicht mehr - auf dem PowerBook funktionierte das noch. Ist das normal?

Nun möchte ich wissen, ob Age of Empires II: Gold Edition auf einem MacBook Air zu installieren und spielbar ist.

folgendes steht unter Apple store:
Systemvoraussetzungen
• Mac OS X (oder Mac OS 8.6 oder neuer)
• 233MHz G3 oder schneller

Zwar OS X aber auch einen Intel?

Was gibt es in der Richtung Siedler II oder 8. Weltwunder?

Danke für Eure Hilfe
 
Das Mac-OS-X-Forum ist keine Allzweckablage (siehe dazu diese Hinweise, was hineingehört und was nicht). Wir haben ein Unterforum Software > Mac Spiele; Fragen wie diese gehören dorthin. Ich habe das Thema jetzt verschoben.
 
wenn...

Hallo!

danke für das Verschieben. Wäre es übersichtlicher, würde ich es richtig machen!
 
Moin!

Age of Empires II sollte möglich sein, zumindest steht hier, dass es funktioniert.

Bei dem 8. Weltwunder siehts wohl schlecht aus...

::a::
 
Wäre es übersichtlicher, würde ich es richtig machen!
Naja, das Mac-Spiele-Forum ist schon recht eindeutig benannt, oder? Und die im obigen Beitrag verlinkten Hinweise, die direkt unter dem Neues-Thema-Knopf sind, waren auch nicht gerade versteckt … :kopfkratz:
 
Also ich habe Myst4 auch unter dem Intel zum laufen gebracht da musste man was ins Terminal schreiben und dann lief das einwandfrei vielleicht geht es ja bei deinem Spiel auch. Google doch mal danach am besten auf englisch da findest du meist mehr Ergebnisse.
 
Man könnte auch den Spieleherstellern dazu mal Fragen schicken, die haben vielleicht auch eine Idee dazu. Oder man schaut mal bei Macinplay vorbei, da könnten auch Infos dazu vorhanden sein.

Und zum Thema "Übersichtlichkeit": Der User muss halt auch ein wenig schaun. Unübersichtlich ist dieses Forum nun wirklich nicht. Wer gemein ist könnte nun aber annehmen, dass der TE nicht einmal die Suchfunktion benutzt hat um vorher zu schauen, ob das Problem schon einmal besprochen worden ist. Dann wäre er schon fast automatisch im Spieleforum gelandet. Aber wer von uns ist schon gemein? ;)
 
Zurück
Oben Unten