Spiele auf ibook nur mit USB-Mouse?

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo Forum.
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein Ibook und habe mal eine Frage zu dem "1-Tasten-Pad".

Ich spiele gerne Simulations-Spiele wie Age of Mythology u. Cultures - Reise nach Nordland.

Nun wollte ich diese auf meinem Ibook spielen, aber ohne rechte Maustaste kann ich meine Einheiten nicht bewegen.
Gibt es da irgendwie noch n`Trick (z. B. eine andere Taste gedrückt halten) damit man eine rechte Maustaste erhält?

Oder kann ich solche Spiele nur mit USB-Mouse spielen?
Weil im Zug zum Zeitvertreib wär die Maus ein bischen unhandlich :)

und falls zufälligerweise noch jemand weiß, obs die Nokia PC Suite auch für Mac gibt, wäre ich sehr verbunden.

Für Tipps danke schon mal im voraus.

Gruß

Alex
 
Drückst du die apfeltaste und dann die mausepadtasted ann haste die linke maustaste!
gruß Tomcat
 
crtl + klick ist rechtsklick
 
Wow, das ging ja schnell.
Danke schön.
Werd mir wohl doch mal noch ein Mac OSX-Buch zulegen müßen :)

Gruß

Alex


Original geschrieben von Arclite
crtl + klick ist rechtsklick
 
 
Hab mal die Demo von Unreal auf nem PB gespielt. Irgendwie fehlt einem schon die Rechte Maustaste und Steuerung ohne Maus ist auch ein bisschen schwerer, da das Touchpad und die Pfeiltasten nicht sehr passend zusammenliegen.
 
hi,
warum besorgts Du dir keine Zweitastenmouse mit Scrollrad?
Damit kann man dann doch supergut zocken.
gruß
macnewbie
 
ich spiel seit jahren mit ner intelli-mouse von microsoft!
hat 4 tasten und ein scrollrad und die ms-treiber sind auch
ganz okay...

auf den beiden tasten an der seite hab ich im finder expose
liegen und in ps zoom! sehr praktisch!

:D
 
Bei Neverwinter Nights ging bei mir ctrl+klick nicht als Ersatz für die rechte Maustaste.
Aber spielen ohne Zweitastenmaus ist eh Quatsch. Warcraft 3 geht aber sogar nur mit einer!
 
Zurück
Oben Unten