Spiel lässt sich nicht installieren

prikkelpitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
24
Hallo,
habe hier ein älteres Spiel, welches ich auf meinem Mac installieren möchte. Das Spiel liegt als .dmg File vor. Nur bekomme ich beim anklicken folgende Fehlermeldung:

Ohne Titel.jpg


Kann mir jemand helfen was ich da machen muss? Ach ja, ich bin als Admin angemeldet und habe überall Schreib- und Leserechte.

MfG
 
Ach ja, nochwas. Die .dmg Datei lag beim ersten Versuch der Installation auf einer externen Festplatte, ich habe sie aber auf den Desktop kopiert und es nochmal versucht, leider mit der selben Fehlermeldung.

MfG
 
Um welches Spiel handelt es sich ? Ich nehme an, es wird nicht mit El Capitan kompatibel sein. Du könntest es in Mountain Lion unter Prallels virtualisieren.
 
Das Spiel bitte nicht aus der DMG starten, sondern zunächst in den Programmeordnrr ziehen könnte helfen :)
 
Es handelt sich um Siedler 7. Und ich habe auch schon die eigentliche App aus der DMG in den Programmordner gezogen, identisches Ergebnis...
 
Siedler 7 kannst Du - unabhängig von dem angezeigten Fehler - auf dem Mac vergessen. Der Server-Support wurde letztes Jahr im September oder Oktober eingestellt, somit lässt sich das Spiel nicht mehr starten. Ich habe es auch schmerzlich erfahren müssen, als ich vor einiger Zeit mal wieder eine Runde Siedler 7 spielen wollte. Davon abgesehen lief es generell nur bis Mountain Lion. Jetzt bleibt allen Siedlerfans nur der Weg das Spiel über Bootcamp zu spielen... danke, Ubisoft !!! :-(
 
Zurück
Oben Unten