Spezieller Audio-Player gesucht!

O

ovis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe vor, für Beschallungszwecke einen iMac G5 anzuschaffen, der zwei oder mehr verschiedene Bereiche mit unterschiedlicher Musik beschallen sollte. Ich würde dazu einen oder mehrere externe Soundadapter per USB oder Firewire anschließen.

Ist das prinzipiell mit OS X Tiger möglich?

Dazu brauche ich einen Player, der (1) mehrere Soundkarten asynchron mit unterschiedlicher Musik ansprechen kann und (2) mehr oder weniger so bequem zu bedienen ist wie iTunes.

Irgendwo in meinem Hinterkopf habe ich was von einer Lösung mit mehreren FreeBSD-Desktops und mehreren laufenden Instanzen von iTunes ... könnte das hinhauen? Oder gibt es überhaupt ein fertiges Tool, das das kann?

Danke und liebe Grüße
ovis
 
Versteh ich das so, als ob du es wie mit turntables machen willst? mixen? oder nur "so" zweimal beschallen?? Wie das jetzt mit zwei Soundkarten ansteuern geht weiß ich leider nicht, aber du kannst zB. mit mixxx die zwei spuren auf zwei verschiedenen Kanälen rausschicken(vorrausgesetzt die Soundkarte hat mehrere Ausgänge!)

mfg
 
hi grooveboxxer!

Danke erst mal für deine Antwort.

Nein, das ganze soll nicht DJ-mäßig ablaufen, sondern ganz einfach nur simple Beschallung. Ich habe verschiedene Räume, in denen verschiedene Tracks bzw. Playlists laufen sollen.

So wie ein "normaler" Audioplayer, den man drei Mal aufmacht, und der die jeweiligen Daten auf drei Soundkarten ausgeben kann.

Das mit den mehreren Kanälen hatte ich mir so vorgestellt, dass ich zusätzlich zur integrierten Soundkarte noch eine oder zwei zusätzlich per USB anschließe.

Ist der sehr unorthodox?

Grüße
ovis
 
Zurück
Oben Unten