Spezielle PC vs. G5-Frage

Diskutiere mit über: Spezielle PC vs. G5-Frage im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    18.02.2005
    Servus...
    Also ich habe im Moment noch nen PC, werde aber bald einen G5 kaufen.

    Meine Frage ist nun:
    Soll ich komplett auf G5 umsteigen ?
    Möchte den Mac für's Musik produzieren nutzen, und hatte erst gedacht, den PC weiterhin für Internet und so zu benutzen.

    Man hört ja immerwieder Leute sagen, dass man gerade für's Musikproduzieren ein eigenes Sytem haben sollte, um es sauber zu halten.

    Gilt das auch für Mac ?
    Oder wird es kein Problem sein, meinen Mac sowohl mit Logic als auch mit anderem Kram zu belegen (Internet, Trillian, eMail, ftp-server etc.) ?

    Weil ich meinem PC dann im Prinzip den Laufpass geben könnte.

    Also: G5 + PC teilen ? Oder G5 für alles ?

    Danke im Vorraus
    Timo
     
  2. nuffyy

    nuffyy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2004
    Also ich habe alles auf´m Mac und keine Probleme. Ein PC steht hier zwar auch rum, aber den benötige ich nicht.
     
  3. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
    naja ich würd ihn schon noch behaltn...

    im Prinzip kannst natürlich alles machen mit deinem G5
    auch glztg ;)

    aber manche Programme gibt es halt nachwievor nicht für Apple..
    .
    (ich mach zwar keine Musik damit... aber zB Fruity Loops gibts nicht für Mac soweit ich weiss... wie gut das is weiss ich auch nicht... aber Logic ist wohl eh der King in dem Bereich...)
     
  4. Graundsiro

    Graundsiro Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2003
    Unter OSX ist das kein Problem unter OS9 könnte man sich diesen Gedanken noch überlegen. Das Problem ist wohl eher der Speicherplatz. Wenn Du Audio auf dem Computer machen willst (wofür ich Dir aber eine spezielle Soundkarte rate) schnellt die Datenrate dann doch schnell hoch. Wenn Du zusätzlich noch Video draufspulen willst solltest Du schon zwei 400GB HD's einbauen.
     
  5. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    18.02.2005
    Also ich habe 2x die M-Audio Delta 1010LT, die sind auch soweit super...
    Mir ging es jetzt auch nur so um die generelle Frage, ob bei Mac auch das System nach ner Zeit "zumüllt" wie beim PC...

    Und es ist natürlich auch so'ne Sache, dass es viele der Programme, die ich auf dem PC nutze, nicht für den Mac gibt.

    Aber danke schonmal für die Antworten
    Timo
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2005
  6. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    14.03.2005
    Keine Bange, der Mac müllt sich nicht zu.
     
  7. enemy

    enemy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2004
    pc......... das sind doch die dinger die sich einen virus nach dem anderen aus dem internet zieht, und viren sind die dinger die es für mac nicht gibt :)
     
  8. rene12

    rene12 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    04.11.2002
    Ich arbeite mit Video und Audio am 867Mhz-Rechner, und nebenbei läuft noch cd-brennen und Internet. Was will man mehr???
    Meine Freundin kam von Windoofs und jetzt steht Ihrer nur noch rum. Sie (spielt) auch lieber am Mac.
     
  9. waidmanns_heil

    waidmanns_heil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Kein Problem

    Ich habe auch einen G5 2GHz DP mit dem aktuellen Logic am Laufen und nehme den auch so zum Computern her. Bis jetzt hat sich da nichts zugemüllt, und wird sich beim MAC auch nicht. (Auch nicht beim 15" PB dass ich seit 2,5 Jahren habe). Da brauchst Dir keine Sorgen machen. Würde Dir als Umsteiger an dieser Stelle raten den PC noch stehen zu lassen, auch wenn die Erfahrung zeigt das er nicht mehr verwendet wird sobald der G5 mit der Post eintrifft.
     
  10. count von count

    count von count MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.06.2004
    Mach dich auf jeden Fall noch Mal kundig, wie das mit dem Hardware-Support (in wie fern deine Karten mit aktueller/zukünftiger Soft- und Hardware laufen)aussieht...

    Ich weiss jetzt nicht genau, wie das bei den von dir beschriebenen Karten ist, aber wir kaufen für unser Studio im Sommer auch nen G5 und müssen dann anscheinend die alte RME Hardware gegen neu tauschen, da sie nicht mehr genügend kompatibel ist...

    Ansonsten würde ich sagen, dass du beruhigt komplett auf den Mac umsteigen kannst...
    Man kann sich sowieso nur mit den Problemen eines Systems zu einer Zeit beschäftigen, da habe ich den Mac bisher als angenehmer erlebt (teu teu teu)
    Meinen alten PC habe ich ziemlich fix versetzt, da er nur noch rum stand...

    ...wenn dann erst noch das PB dazu kommt, ist es sowieso um dich geschehen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spezielle Frage Forum Datum
mal schnell ne frage zum macbook und macbook pro Mac Einsteiger und Umsteiger 30.08.2016
Frage zu BTO und nötiger Leistung Mac Einsteiger und Umsteiger 28.08.2016
Bootcamp + Windows Frage Mac Einsteiger und Umsteiger 10.05.2016
Spezielle Frage zu Time Machine Mac Einsteiger und Umsteiger 09.09.2015
spezielle .mac widgets oder apps? Mac Einsteiger und Umsteiger 02.09.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche