Spezielle Frage zu Time Machine

S

shreek

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User,

ich habe eine etwas speziellere Frage zu Time Machine.

Ich habe diverse Größere Programme auf meinem 2008er Mac Pro und möchte diesen nun einmal neu bespielen. Da ich jedoch noch nie ein Time Machine Backup habe durchlaufen lassen, ist nun die Frage:
Kann ich nach einem Backup trotzdem einzelne Ordner (Logic Pro X, Cubase, NI Komplete) wieder herstellen, obwohl nur dieses eine Backup existiert?

Ich habe eins der ersten Mac Book Unibodys gehabt und bin damit total auf Maul gefallen, da aber durch mein Hobby ein gebrauchter Mac Pro ins Haus kam wieder, wollte ich alles ab sofort auf dem Mac Pro machen. Ich kenne Time Machine von früher und weiss nur noch das ich dort scrollen konnte um die Backups auszuwählen, jedoch nicht ob ich bei einem ersten Backup direkt die Programme einzeln wieder herstellen kann.

Grund für diese Frage ist, das mein Mac z.B. Logic Pro X nur über "Sofort Beenden" beendet oder ich muss einen halben Tag warten. Es sind sehr viele Programme im Hintergrund mit denen ich nichts anfangen kann und die Installation von CD/DVD dauert UR LANGE.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und bedanke mich im Voraus bei euch.

Lg

Phil

Infos:

HW:
Mac Pro early 2008
2x 2,8Ghs Quad-Core Intel Xeon
12GB Ram
ATI Radeon HD2600 XT256MB
2x PB Visio240DX
HDD: 2x 1TB

SW:
Yosemite 10.10.3
 
Du kannst natürlich nur den Zustand abrufen der zur Zeit des ersten TM-Backups aktuell war.
 
Und es empfiehlt sich IMMER Time Machine aktiv zu haben. Verstehe wirklich nicht, was daran so schwer ist. Es ist absolut vollautomatisch.
 
Sobald ein TM-Backup durchgelaufen ist kannst du davon einzelne Ordner, dateien, emails oder nach wunsch das gesamte System wiederherstellen.

Ein backup reicht, es enthält alles wichtige.

Ggf, insbesondere bei nutzung virtueller Maschinen sollte man vorher die ausnahmen prüfen.
Einige programme tragen da ihre Ordner ein.
Systemeinstellungen -> Time Machine -> Optionen
 
Zurück
Oben Unten