iPad Sperrung Flugmodus auf Sperrbildschirm möglich?

518iT

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
1.050
Ahoi zusammen,

Am iPhone kann man ja inzwischen den Flugmodus am Sperrbildschirm sperren, so das den niemand mal eben so abschalten kann.
Am iPad habe ich bisher da nix gefunden. Geht das nicht? Oder ist das so versteckt, dass das nicht gefunden werden will?

Wäre ja nett für den Fall eines Diebstahls, damit das nicht eben mal so verschwindet.
 
Meinst du die Funktion, dass im Sperrbildschirm das Kontrollzentrum (und Siri) nicht aufgerufen werden kann?
Das ist bei iPhone und iPad identisch: Einstellungen > Face ID & Code > Im Sperrzustand Zugriff erlauben.
Oder hat das iPhone noch eine andere Funktion?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rayjoe
Genau, immer wenn man weiß, es wird gleich gestohlen, unbedingt ausschalten!
 
Der Dieb schaltet es aus. Dann verschwindet es auch von der Ortung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Einstellungen „Face ID & Code“ (bzw. Touch ID & Code) und dann einschränken?

https://support.apple.com/de-de/guide/ipad/ipad8032acec/ipados
das ist fürs iPhone, nicht fürs iPad!!
Meinst du die Funktion, dass im Sperrbildschirm das Kontrollzentrum (und Siri) nicht aufgerufen werden kann?
Das ist bei iPhone und iPad identisch: Einstellungen > Face ID & Code > Im Sperrzustand Zugriff erlauben.
Oder hat das iPhone noch eine andere Funktion?
ja, so wie beim iPhone hätte ich das gern. Aber FaceID (bzw TochID) & Code gibts nicht bei meinem iPad (ein Air 2020)
Dann schaltet man es halt komplett aus.
ist ja unheimlich praktisch. Schaltest du dein iPhone immer wieder aus?
 
ist ja unheimlich praktisch. Schaltest du dein iPhone immer wieder aus?
Hättest du bis zum Ende gelesen hättest du festgestellt dass damit der Dieb gemeint ist. Der schaltet dann halt aus anstatt einen Flugmodus rein zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und dg2rbf
Hättest du bis zum Ende gelesen hättest du festgestellt dass damit der Dieb gemeint ist. Der schaltet dann halt aus anstatt einen Flugmodus rein zu machen.
hab ich natürlich gemacht. Die Ironie ist mir schon aufgefallen, wollte da aber nicht drauf eingehen ;)
Meine Güte, schaust Du Dir die Einstellungen auf Deinem iPad auch mal an? Die zwei Ausrufezeichen kannst Du Dir sparen. Die Hilfe hier anscheinend auch. In Beitrag 3 wurde auch schon gesagt, dass das genau wie im iPhone funktioniert.

https://support.apple.com/de-de/guide/ipad/ipad8032acec/ipados
ja und? es geht hier aber nicht ums iPhone, sondern ums iPad. und da gibt es diesen Punkt nicht, mir wird da nix angezeigt

Edit: dank der Beschränkungen gabs das nicht. SORRY alles gut :)
 

Anhänge

  • scr_2024-02-22_113105.png
    scr_2024-02-22_113105.png
    146,2 KB · Aufrufe: 27
Ok, sorry, hatte ich jetzt erst gelesen, dass es das bei Deinem Modell anscheinend nicht gibt.
 
Ok, sorry, hatte ich jetzt erst gelesen, dass es das bei Deinem Modell anscheinend nicht gibt.
Doch, gibt es auch bei seinem Modell, sonst würde es ja nicht im verlinkten Handbuch für das iPad(!) stehen. Er hat halt nur seine eigenen Einstellungen über Beschränkungen reduziert, wie er inzwischen selbst festgestellt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und rayjoe
tja, das kommt auch daher, weil ich das mal irgendwann so eingestellt hatte. Daher hab ich an diese Stelle gar nicht gedacht. :rolleyes:
ich schau ja nicht täglich in solche Einstellungen. die macht man einmal, und das wars dann und fällt dem Vergessen anheim.
 
Zurück
Oben Unten