Speicherprobleme mit iPad Mini 3 JP

N

NambaJP

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
39
Reaktionspunkte
5
Guten Tag,

Ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt schon die erste Frage :) .
Ich habe mir ein iPad Mini 3 16GB gekauft ( Japanische Version ) nun habe ich es grade eingerichtet ( Apps und iCloud ) , habe aber nun ein Speicherproblem.
Benutzt werden 8,8 GB und Verfügbar sind 3,0 GB aber ich kann nicht verstehen wie sich das zusammen setzt.
Habe mal ein Screenshot gemacht hoffe jemand kann mir helfen.
IMG_0004.jpg


Bin für jede Hilfe mehr als dankbar.

Liebe Grüße
 
Was hast du denn genau für ein "Problem"? Meinst du, dass dein iPad zu wenig Speicher anzeigt, weil 8,8 + 3,0 nicht 16GB ergeben oder wie?
Das ist ganz normal, denn iOS benötigt ja auch Speicherplatz.. Welche iOS Version benutzt du denn und hast du es als neues iPad eingerichtet?
 
Das Problem ist das mir angezeigt wird ich nutze 8,8 GB . Aber alle Programme inklusive Bilder ergeben grade mal 1,6 GB .
Bedeutet das 7,2 GB fehlen ( die werden ja angeblich belegt aber von was ? )
Ich habe IOS 9,1 installiert.
 
Was wird denn angezeigt, wenn du das iPad an iTunes anschließt? Und wie ist das iPad eingerichtet worden? Komplett zurückgesetzt (mit iTunes) oder wie?
 
Falls auch bei iTunes nicht zu erkennen ist, wovon der Speicher gebraucht wird würde ich dir empfehlen das iPad wiederherzustellen (unbedingt vorher ein Backup machen) und dann ggf. als neues iPad einrichten oder aus dem Backup wiederherstellen...
 
Also ich habe das iPad mal an mein Macbook angeschlossen.
Dann wurde die Statistik geladen und ein langer Gelber Balken mit der Bezeichnung Andere wurde mir angezeigt welcher 5,7 GB nutzt.
Habe dann meine Fotos geöffnet und da wurde JEDES Bild verfünffacht ( von jedem Original wurden 5 Kopien angefertigt ).
Habe nun mein iPad wiederhergestellt und dieses mal ALLES per iTunes geregelt ( habe vorher alles per WLAN synchronisiert ).
Nun wurden alle Bilder ordnungsgemäß geladen und ich bin das erste mal Glücklich weil ich sie ohne Internetverbindung angucken kann ( sonst waren sie immer Verpixelt ) ( iCloud Fotomediathek wurde deaktiviert ).

Also ich denke es lag an der iCloud Fotomediathek.
Werde diese nun ausgeschaltet lassen.

Danke für die Hilfe
 
Also irgendwie habe ich den Wurm im iPad .
Grade an iTunes angeschlossen und nun meldet er :
Bilder 1.711 ( weil er einige doppelt hat ) 39,9 MB
Apps 1 = 88,9 MB
Dokumente und Daten = 1,04 GB
Andere = 3,47 GB
Kann das ein Speicher Defekt sein ?
 
Nein, das ist unwahrscheinlich. Hast du den iCloud Fotostream aktiviert?
Was wurde denn angezeigt nachdem du das iPad wiederhergestellt hast aber noch kein Backup oder sonstige Dateien aufgespielt hattest (das iPad also komplett leer war)..
 
Als ich das iPad wiederhergestellt habe wurden mir 11,4 GB Freier Speicherplatz angezeigt.
Als ich dann per iTunes die Bilder Synchronisiert habe waren 3,1 GB belegt.
Laut iPad habe ich nun noch 8,3 GB Frei.
Alles schön und Gut nur hatte ich dann Kopien auf meinem iPad und konnte diese nicht löschen oder bearbeiten was mich etwas störte.

Nun habe ich es wieder wiederhergestellt und habe mich eigentlich auch die ganze Zeit geweigert die iCloud Fotomediathek anzuschalten.
Ich kann dann ja aussuchen:
iPad Speicher optimieren <- *
Laden und Originale behalten <- bringt nichts weil die iCloud Fotomediathek 11,3 GB groß ist

* Wollte ich nicht nutzen weil ich DAUERHAFT eine Internetverbindung brauche um Bilder anzugucken. Da ich sehr oft in Japan bin habe ich nicht immer WIFI und kann somit auch keine Bilder anschauen.
Aber naja muss wohl in den Sauren Apfel beißen und es nutzen -.-
 
Wenn deine Fotomediatheken über 11GB groß ist, dann passt die aber nicht in die iCloud, denn diese ist nur 5GB groß. Du musst also mehr iCloud Speicher kaufen, falls du das noch nicht getan hast.
 
Also.
Ich muss das Thema nochmal Pushen weil ich immer noch Probleme habe.
Ich habe schon verstanden das wenn ich ein 16 GB Gerät kaufe ich KEINE 16 GB voll ausnutzen kann.
Wenn ich einen Clean Install mache habe ich 11,8 GB FREI Verfügbar !! ( Bedeutet das dass IOS 4,2 GB nutzt )
___
Mein Problem ist das mir Speicher von irgendwo GEKLAUT wird. ( Interner Speicher ! KEIN iCloud Speicher ! )
Nun habe ich gestern mein iPad neu aufgesetzt und hatte dann Direkt 11,8 GB Frei.
iPad wurde von mir ans Macbook angeschlossen und mit iTunes verbunden. Danach habe ich einen Ordner ( Japan Bilder 2015 ) auf mein iPad geladen.
Der Ordner war 3,4 GB groß und diese 3,4 GB wurden mir auch im iPad angezeigt ! ( iCloud Fotomediathek wurde ausgeschaltet )
Danach habe ich Apps geladen ( Twitter,Facebook,Facebook Messanger,Flow,LINE,Youtube ).
Als ich dann fertig war und diese Accounts eingerichtet habe, hatte ich nur noch 2,6 GB Freien Speicher auf dem iPad.
Ich habe dann mein iPad nochmals an mein Macbook angeschlossen und dann wurde mir in iTunes im Unteren Bereich ( Fotos,Dokumente u.s.w. ) der Bereich `Andere`angezeigt welcher 5,8 GB nutzte .
Dieses Problem bekomme ich immer sobald ich Fotos auf mein iPad ziehe. Auch wenn ich die iCloud Fotomediathek aktiviere und -> iPad Speicher optimieren <- klicke habe ich diesen `Andere`Bereich, welcher dann zwar nur noch 3 GB ( bei aktivierter iCloud Fotomediathek ) benutzt.
Ich habe als vergleich mal mein iPhone 5s angeschlossen ( iCloud Fotomediathek Aktiviert & iPhone Speicher optimieren ) da gibt es auch den Bereich `Andere `aber dieser hat nur 0,2 MB .
Mein iPad ist voll obwohl ich KAUM was drauf habe.
 
Danke für das Update!
 
Zurück
Oben Unten