Speicherplatzschwund auf der Bootcamp HD unter Parallels

Jan K

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich habe auf meinem Macbook Air (Mid 2013) nun seit einiger Zeit Parallels Desktop 9 mit Windows 7 Professional laufen.
Das klappt auch soweit alles sehr gut und bin mit der Software und Performance von Parallels äußerst zufrieden.
Allerdings ist mir heute beim aufräumen der Festplatte folgendes Phänomen aufgefallen:

Auf den knapp 47GB der "Bootcamp Partition" auf der Parallels bzw. Windows läuft sind nur 1,75GB frei, obwohl ich eigentlich kaum Dateien und nur sehr wenige Programme darauf installiert habe. Klar Windows zieht so um die 25GB, aber dann fehlen immer noch knapp 20GB.

Zur Verdeutlichung: Folgende Anzeige sehe ich in der "Computer"-Übersicht:
Anzeige Arbeitsplatz.png

Wenn ich aber in "Bootcamp HD" alle (auch die versteckten) Ordner und Dateien markiere und auf Eigenschaften gehe, zeigt er mir folgendes an:
Anezgei Eigenschaften.jpg

Es fehlen also irgendwie ca. 25GB.

Kann mir jemand erklären, woran das liegen könnte? Bzw. wie ich herausfinden könnte, was diese 25GB "verbraucht"?

Zur Info: Bevor ich Parallels installiert habe, habe ich bereits Windows 7 per Bootcamp installiert und die Partition dann später in Parallels übernommen...falls das irgendetwas erklärt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Jan
 
Zurück
Oben Unten