Speicherplatz?

simmie

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hey,

habe mein iBook gerade mal 4 Tage und bin daher mehr oder weniger Neuling...ich habe es meinem Freund abgekauft und eigentlich alle Dateien, die ich finden konnte, gelöscht. Ich habe meine Musik drauf, ca. 6.5 GB, und Fotos, ca. 300 MB....An Programmen halt iLife und keine zusätzliche Software installiert, außer *****. Doch auf meiner 30er Festplatte sind nur noch so 9 GB frei....könnt ihr mir Tips geben, wo noch Daten sein könnten, die man nicht braucht? Oder woher das überhaupt kommt, dass nur noch so wenig frei ist....?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also OSX braucht mit ILife 10 GB + 7 GB Musik + Musik + die anderen 300 MB ~sollte eigentlich passen (Denke daran das die HD bei 30 GB in echt nur ~27 GB hat)
 
janpi3 schrieb:
Also OSX braucht mit ILife 10 GB + 7 GB Musik + Musik + die anderen 300 MB ~sollte eigentlich passen (Denke daran das die HD bei 30 GB in echt nur ~27 GB hat)

Ja, ok stimmt sie hat echt nur 27 GB....aber sind die iLife Apps echt 10 GB groß?? Auch wenn sie leer sind, also keine Daten enthalten?
Ich habe mir eh schon mal überlegt, in den Gravis zu gehen und mir eine grüßere HD zuzulegen...
 
simmie schrieb:
Ja, ok stimmt sie hat echt nur 27 GB....aber sind die iLife Apps echt 10 GB groß?? Auch wenn sie leer sind, also keine Daten enthalten?
Ich habe mir eh schon mal überlegt, in den Gravis zu gehen und mir eine grüßere HD zuzulegen...

Allein die Loops von GarageBand brauchen einigen Speicherplatz ...
 
Und das ***** Programm solltest du auch entfernen. Und wenn du dabei bist, aendere deinen Ausgangspost auch nochmal ab. Forenregeln lesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Radiohead schrieb:
Und das ***** Programm solltest du auch entfernen. Und wenn du dabei bist, aendere deinen Ausgangspost auch nochmal ab. Forenregeln lesen!

Was gibts denn da abzuändern? Sorry aber ich versteh das nicht...***** ist doch nichts illegales...das Programm ist doch nicht illegal, wenn du das meinst....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
simmie schrieb:
Was gibts denn da abzuändern? Sorry aber ich versteh das nicht...aMule ist doch nichts illegales...das Programm ist doch nicht illegal, wenn du das meinst....
Filesharing wird hier nicht gerne gesehen, siehe Forenregeln. Keiner von uns hat Lust auf eine Sperre unserer Lieblingscommunity. Gibt auch schon mehr als genug Threads zu dem Thema ... :D
 
Das Besitzen von ***** mag nicht illegal sein, aber vielleicht das Verwenden von solchen Programmen?
/* *** */
Forenregeln sind Regeln und jeder sollte sich daran halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sollten eine Regel einführen, dass derjenige den Thread verloren hat, der das Thema auf diese Diskussion lenkt :D

EDIT: In dem Fall hat Radiohead jetzt verloren ;)
 
Du könntest noch nachsehen ob Du Sprachpakete installiert hast die Du nicht brauchst (z.B. mit DeLocalizer von VersionTracker.com)
 
Hmm okay....das mit dem Filesharing war mir nicht bewusst, habe es aber nun zur Kenntnis genommen. Tut mir Leid!

Was meinst du mit Sprachversionen? Was kann ich mit diesem Programm machen?
 
Sprachpaket mit Multilingual löschen, bringt fast 1GB
 
BalkonSurfer schrieb:
Wir sollten eine Regel einführen, dass derjenige den Thread verloren hat, der das Thema auf diese Diskussion lenkt :D

EDIT: In dem Fall hat Radiohead jetzt verloren ;)

Jo, nehme die Schuld auf mich :)
 
simmie schrieb:
Hmm okay....das mit dem Filesharing war mir nicht bewusst, habe es aber nun zur Kenntnis genommen. Tut mir Leid!

Was meinst du mit Sprachversionen? Was kann ich mit diesem Programm machen?

Du kannst damit die installierten Sprachpakete nachträglich mit löschen. MacOS X installiert alle Sprachpakete (wenn sie nicht Manuell ausgewählt worden sind bei der Installation) und man braucht ja in der Regel nur die Muttersprache (Englisch sollte man vllt. drauf lassen?!?) Du könntest wenn Du Lust hast Dein MacOSX auf Chinesisch umstellen, oder was auch immer! Aber wenn Du die Sprachpakete löscht die Du nicht brauchst hast Du etwas mehr freien Platz auf der HD.
Wie Lutzifer1960 schon sagt es bringt fast 1GB :cool:
 
Gut, dann würde ich diese gerne löschen, doch wo kann ich das?
Habe auf Anhieb in den Systemeinstellungen nichts gefunden...

Tut mir Leid, aber ich habe noch eine Frage...denn ich möchte nichts falsch machen, und mich im Nachhinein ärgern....
In dem Link stehen ja die Systemkomponenten, wie groß sie sind...

Allgemein: Wenn ich Sachen davon lösche, dann kann ich sie doch wieder installieren, wenn ich sie brauche? Oder sind sie dann für immer weg und die einzige Lösung wäre, das System komplett neu aufzuspielen?

Zu Classic: Brauche ich das? Was enthält das überhaupt? Was fehlt mir, wenn ich es deinstalliere? (Sorry, aber ich möchte mich echt vergewissern, ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey jungs! Ich lese hier ständig irgendwelche Threads zum Thema "*****"
Die Nutzung dieses Gerätes ist in Deutschland auch nicht rechtmäßig und trotzdem regt sich hier keiner auf! Also überdenkt vielleicht eure Argumente.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flying Spur schrieb:
Ey jungs! Ich lese hier ständig irgendwelche Threads zum Thema "*****"
Die Nutzung dieses Gerätes ist in Deutschland auch nicht rechtmäßig und trotzdem regt sich hier keiner auf! Also überdenkt vielleicht eure Argumente.

Ja aber das Thema haben wir doch abgehakt...schön, dass du so denkst wie ich!
Aber zurück zu meiner Frage...wo kann ich denn diese Sprachpakete löschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flying Spur schrieb:
Ey jungs! Ich lese hier ständig irgendwelche Threads zum Thema "*****"
Die Nutzung dieses Gerätes ist in Deutschland auch nicht rechtmäßig und trotzdem regt sich hier keiner auf! Also überdenkt vielleicht eure Argumente.

Wenn du die Forenregeln nicht verstehst oder nicht lesen kannst, tut es mir leid :)
Jetzt weisst du aber bescheid.
 
simmie schrieb:
Aber zurück zu meiner Frage...wo kann ich denn diese Sprachpakete löschen?
Steht doch hier im Thread
 
BalkonSurfer schrieb:
Wir sollten eine Regel einführen, dass derjenige den Thread verloren hat, der das Thema auf diese Diskussion lenkt :D
Wir sollten die Regel einführen, dass derjenige verloren hat, der gegen die Regeln verstösst ;).

Diese Regeln gibt es übrigens nicht, weil wir die Guten sind und wir gegen das Böse in der Welt kämpfen, sondern um rechtliche Konsequenzen für macuser zu verhindern.
Spass macht das Nachputzen jedenfalls nicht ;).
 
Zurück
Oben Unten