Speicherplatz zum Neuladen von Lion reicht nicht

S

slneu87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
228
Reaktionspunkte
42
Hallo,
Mein MacBook pro mit Lion 10.7.2 bootet nachdem ich es mit dem anschalter ausschalten musste nicht mehr (das Rädchen beim hochfahren dreht sich stundenlang).

Ich will Lion neu drüberinstallieren. Jedoch habe ich nur noch 2,5gb Speicher frei weswegen ich die Daten zur installation nicht laden kann.

Ich komme im recovery Mode auf meine Festplatte und könnte auch ein Image von allem erstellen. Da muss man dann doch auch irgendwie was löschen können, oder?
 
Seufz... :(

Dein book bootet nicht mehr, weil zuwenig freier platz auf der platte ist. Pi mal daumen solten rund 10-15 GB frei bleiben, damit genug platz ist für swap u. ähnliches.

Versuch im safe mode zu starten (shift taste beim start gedrückt halten) und dann daten von der platte zu schaufeln. Geht das nicht, bleibt dir single user mode (cmd+s) und dann per kommandozeile auf ne externe auszulagern. Oder halt den Mac im FW targetmodus anzusprechen.

Oder klon gleich von der recovery aus per FPDP das ganze system auf ne externe, formatier dann die interne und setz komplett neu auf. Dann daten von der externen selektiv zurückmigrieren.
 
Hi!

Danke für die Antwort, bin zum Glück selbst schon weiter gekommen. Man kann im recovery Modus ein terminalfenster starten, damit Habe ich 15gb gelöscht. Er hat jetzt 18gb freien Speicher, nützt aber leider auch nichts, fährt nicht hoch.
Allgemein kann ich das mit dem Speicher nicht bestätigen. Bei mir ist es ein Dauerzustand keinen freien Platz zu haben ;) Probleme
Hatte ich damit in 5 jahren noch nie.
Ich wollte vorhin lion neuinstallieren, nachdem mir das Programm allerdings als ladezeit 99 Stunden angezeigt hat hab ich abgebrochen und versuche es morgen mit einer schnelleren Internetverbindung nochmal...
 
Okay, das Problem hat sich gelöst. Ich habe dann doch nochmal versucht mit gehaltener Shift-Taste zu booten, was dann auch funktioniert hat.
Dann habe ich einen Neustart gemacht und dannach ging es wieder.
 
Nu... solange genug RAM da ist wirds gehen. Wird mal ordentlich geswapped o. nen paar log files u. cashes bekommen blähungen... dann geht das system in die knie, wenn nur noch nen gig frei ist ;)

Haste den ganzen anderen kram mal durchprobiert, um das system wieder zum laufen zu bekommen? PRAM reset, rechte u. filesystem reparieren von der recovery aus?
 
Ups... Da haben wir uns wohl überschnitten :D
 
Zurück
Oben Unten