Speicherplatz verwalten macbook pro. Zeigt mir 64GB belegung unter Backups an ?

E

eiinziiqartiq

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
so leute ich habe eine frage:

ich habe ein macbook pro retina mit mountain lion 10.8.3. Wenn ich bei mir auf Speicherplatz gehe steht da unter Backups das ich 64GB belegt habe ?!. Jedoch habe ich nur zwei iphone backups auf meinem mac die nicht größer sind als 4GB (habe nachgeschaut) . Sonst finde ich keine backups und kann mir auch nicht erklähren warum so viel Speicher dadurch belegt ist. Kann es sein das andere Dateien darunter gezählt werden ?
Kann mir bitte jemand helfen ?! DANKE
 
timemachine aktiviert? dann sind es die /.MobileBackups
 
danke. ja habe time machine . komisch weil mobile backups zeigt bei mir nicht so viel an. Kann ich des i-wie reduzieren ?
 
wo finde ich die mobilen bCKUPS ?
 
Ich vermute, das ist der Cache der eingebauten Rechtschreibkorrektur von OS X... ;)
 
Ich wollte die mobilen Backups nicht mehr missen wollen.

An den TE: Ist der Plattenplatz denn knapp oder willst Du nur "Ordnung schaffen"?
 
Ich wollte die mobilen Backups nicht mehr missen wollen.

An den TE: Ist der Plattenplatz denn knapp oder willst Du nur "Ordnung schaffen"?

ich will nur ordnung schaffen.. aber habe mir jetz mal durchgelesen was in dem Forum steht was @blueapple geschickt hat.
wo finde ich das "Terminal" ? um bspw. ein befehl einzugeben um die mobilen Backups zu löschen ?
 
ok hab Terminal gefunden
 
Tu, was Du nicht lassen kannst.

Wenn Deine Daten aber mehr wert sind als 50 Cent, mach vorher ein Backup. Externe Platte dran und Time Machine wacht auf und fragt, ob sie sichern soll. Einfacher geht's nicht.
 
Ich hab doch timecapsule und die macht regelmäßig Backups ;) ich wollte nur die mobilen Backups weg haben wegen Speicher. Ist das falsch oder für was sind die mobilen Backups wichtig ?
 
Die machen Backups, wenn die Time Capsule nicht erreichbar ist (also z.B. wenn du unterwegs bist).
 
Gibts in Stuttgart keinen Zugriff auf Google oder Suchfunktionen? ;)

Gruß

win2mac
 
Kurz gesagt, da werden die Time Machine Backups abgelegt, wenn Du unterwegs bist, bzw. Dein Time Machine Medium nicht erreichbar ist. Also eine Sicherheitsfunktion, primär gegen die eigene Blödheit (Dateien versehentlich löschen oder überschreiben).

Ausführlicher: https://discussions.apple.com/thread/3712533?start=0&tstart=0
 
Zurück
Oben Unten