Speicherplatz verschwunden

Z

Zitlo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
1.427
Reaktionspunkte
99
Hallo,

folgendes Problem:

Meine Fesplatte zeigt an "54GB frei".
Das Fesplattendienstprogramm: Verfügbar: 25,88 GB

Ich hatte oder habe kein Bootcamp installiert!

Ich hatte das Problem schon vor einer Woche, da hab ich schon das System neu aufgesetzt, dann war das Problem verschwunden.

Kann mir jemand helfen?

MacBook Air 6.2, A1466 (Mid 2013)
OSX 10.8.4
Keine besonderen Programme installiert.
Ich benutze TimeMachine mit einer TimeCapsule

Gruß,

Zitlo
 

Anhänge

  • Finder.jpg
    Finder.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 62
  • FDP.jpg
    FDP.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 84
Such mal nach "Mobile Backups". Die Auflistung unter "Über diesen Mac" -> Mehr Infos -> Festplatten zeigt genauere Daten.
 
Ahhh ok habs, sudo tmutil disablelocal.

Hab ich da Nachteile?
 
ja und nein. Bist du unterwegs (und keine Verbindung zur TC hast) werden Dateien/Ordner die du in Papierkorb legst oder bearbeitest, geht davon eine Kopie in Mobile Backup rein. Bist du wieder zuhause, so wird das auf die TC umgelegt. So geht dies von statten soweit ich weiß (falls das nicht stimmt korrigiert mich). Einfach ein lückenloses Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitlo
Nein, so funktioniert das nicht.
Mobile Backup heißt nur, dass wenn dein Backupmedium nicht angeschlossen ist, das Backup zum nächsten Intervall auf deiner Festplatte (lokal) gespeichert wird. Beim nächsten Kontakt mit dem Backupmedium werden diese angesammelten Backups dann übertragen. Sogesehen, ja, du hast einen Nachteil, wenn du es deaktivierst. Aber ich z.B. wöllte nicht die ganze Zeit meine Platte vollgerödelt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitlo
Ok. Vielen Dank!

Also hat für mich keinen Nutzen. Ich arbeite nicht so viel unterwegs.

Reicht mir wenn ich jedes mal ein Backup habe wenn ich nach Hause komme..
 
Zurück
Oben Unten